Neu direkter Re-Druck

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Nach Update meiner WaWi von 1.0.7.3 am Sonntag auf WaWi 1.2.3.8 und heute auf 1.3.12.0 haben sich einige Änderungen die ich als Defizite / Verschlechterungen ansehe ergeben. Im Einzelnen geht es um:

Ländercodes / gr. Infofelder b. Verkauf / direkter Re-Druck / Bestellfunktion / Druckdatum in RE-Übersicht / Versandmail / Track ID in Versandliste / % der Auslieferung

Hier direkter Re-Druck

Bis Version WaWi von 1.0.7.3 konnte man durch den Klick auf den drucken Butten den so wie eingestellten Druck der Rechnung direkt auslösen. Das ist jetzt nicht mehr möglich, denn man muss sich durch das Menü mit
Ausgabe / Rechnung / Drucken
hangeln. Das ist sehr umständlich und Zeitraubend. Sonst geht es doch auch viel um Optimierung in den neuen Versionen. Diese Änderung kann ich nicht als solche ansehen, denn meistens will man ( ich zumindest ) doch den direkten RE Druck.

Wäre schö wenn das wieder zurück geändert würde.

Gruß Matthias
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Dann wäre der manuelle Workflow eine Option.
Mit Auftrag 2.0 KÖNNTE da eine Anpassung kommen. (kann es aber nicht versprechen)
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Dann wäre der manuelle Workflow eine Option.
Mit Auftrag 2.0 KÖNNTE da eine Anpassung kommen. (kann es aber nicht versprechen)

primär druckt man eine Rechnung doch aus. So verstehe ich nun gar nicht warum diese Option herausgenommen wurde und jetzt nur noch durch mehere Klicks erreichbar sein soll ( wäre beim Workflow ja auch so oder gäbe es dafür shortcuts? bin en Fan von Shortcuts! ).

Eine Wiederaufnahme wäre sehr zu begrüßen.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Über einen manuellen oder automatischen Workflow ist das schnell zu lösen. Wenn sich feste Abläufe verändern, braucht man manchmal etwas Zeit, um die Birne für neue Wege frei zu bekommen. Über die Workflows, gibt es wohl nur noch Lösungen und sehr wenig Einschränkungen. Mich fasziniert dieses Feature ;)

lG