Neu Dienstleistung als Artikel

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo zusammen und Frohes Neues noch.

Heute habe ich eine Frage bezüglich JTL-Shop5 und Dienstleistungen.

Wir stellen aktuell im Hintergrund um auf JTL- Shop 5 - hier hab ich ein Problem.
Beispiel: ich möchte eine Dienstleistung als Artikel im Shop anbieten aber an der korrekten Anzeige haperts und ich hab jetzt mehr Varianten versucht, aber komm zu keinem Ergebnis.
2 der Punkte hab ich jetzt in folgendem Screenshot gelb markiert.
wie bringe ich hier "zzgl. Versand (DHL Paket)" und "Lieferzeit: 4-8 Werktage (Ausland) weg.

ich kann per Änderung der Versandklasse zwar die Anzeige (DHL Paket) ändern, aber trotzdem wirds angezeigt.
bei der Lieferzeit unterhalb "Sofort verfügbar" stehe ich total am Schlauch. Hier habe ich bei Lageroptionen sowohl bei der Einstellung "Automatisch ermitteln" als auch bei "Manuell setzen" gesetzt, aber es kommt immer die unten angegebene Anzeige.

Wie bringe ich die gelb markierten Anzeigen weg? Ist das ne Einstellung im Shop selbst oder in Wawi?

2021-01-05 16_29_36-Beratung, 25,00 €.pngScreenshot Artikel Beratung - Anzeigefehler Forum JTL.png

Wawi Version 1.5.36.0
JTL-Shop5

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
994
129
Regensburg
Servus..... naja, die WAWI/ Shop ist halt eine Versand-Software....

Versandklasse ändern ist schon richtig....wird aber angezeigt, weil das im Versand Pflicht ist.....
aber sollte eigentlich dann automatisch angekreuzt sein....

Die von dir markierten gelben Bereiche könntest du nur ausblenden über z.B. Attribut und eine manuelle Templateanpassung.....
in der Art ... wenn Attribut x dann zeige nicht an....y und z.

Ist mit den Bordmitteln nicht wirklich zu erreichen.

Beste Grüße
Eas

• Gefällt mir
Reaktionen: PETrian
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 0
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2