Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist zu alt...

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Hi!

Ich würde gerne die JTL-Wawi (nach meinem Urlaub) öffnen bekomme aber den Hinweis, dass die aktuell installierte Version 1.5.26.0 nicht mehr aktuell ist und ich die neue Version 1.5.27.4 stattdessen nutzen soll.
jtl.png

Was muss ich jetzt machen? Ich kann an dieser Stelle ja scheinbar nirgends die Version updaten?!

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
Läuft die wawi auf einem Server? Für mich sieht das eher danach aus, dass auf dem Server eine neuere Version läuft. Mir ist bis jetzt nichts von jtl update Zwängen bekannt.

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Nein, die Wawi ist lokal auf meinem Rechner installiert. Lediglich die Datenbank liegt auf dem Server.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Es gibt keine Updatezwänge. Wenn die Datenbank auf der Version ist, dann hat sich jemand mit dieser Wawi-Version auf die Datenbank verbunden und die Datenbank upgedatet.

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Es gibt keine Updatezwänge. Wenn die Datenbank auf der Version ist, dann hat sich jemand mit dieser Wawi-Version auf die Datenbank verbunden und die Datenbank upgedatet.
Danke, dass kann natürlich sein, dass mein Kollege das in den letzten Tagen geupdated hat.
Wie bekomme ich denn jetzt die neue Version der Wawi? Bleibt mir nur eine Neuinstallation, oder kann ich auch ein Update auf meine Wawi machen?