Offen Die verflixte Druckerverwaltung

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
Hallo,
das hatte auch schon jemand andere lange her geschrieben...

Wir arbeiten fast alle auf einem Terminalserver; würde ich lokal installieren wäre ich bei jedem Update Stunden damit beschäftigt.
Bin ich jetzt unterwegs und logge mich in die Wawi von einer Filiale ein, poppt mir wieder die Druckerauswahl vor der Nase.
Da mir i.d.R das gar nicht interessiert, ich logge mich dort mit meinem Wawi Login nur weil ich Admin bin und vielleicht etwas umstelln muss, sonst ist der Mitarbeiter eingeloggt,
schliesse ich einfach das Fenster gleich, und damit sind wieder alle meine Drucker Einstellungen, auch an meinem lokalen Arbeitspatz weg.

Des Weiteren, grade auf dem TS, wenn ich einen Drucker ändere, betrifft dies nur ein paar User, wenn überhautp.
Nicht desto trozt, führt dies dazu, dass mal so, mal so die Drückereinstellungen flöten gehen und plötzlich kann user A nicht mehr drucken, obwohl bei ihm nichts geändert wurde.
Da bei alle normalen Benuzer von vorneherein das anzeigen der Druckerverwaltung bei Änderungen aus ist, bekommen dies erst gar nicht mit.

Prinzipell ist die Druckerverwalung vom Koncept her sehr gut (das ist ein Lob) aber da läuft ganz klar was schief

Ciao
Gual

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
AW: Die verflixte Druckerverwaltung

Hallo,

nun ist mir auch klar was völlig daneben ist.
Wenn sie Software in einer Session auf dem TS läüft holt sie sich nicht das hostname, war richtig wäre und den Name des TS zurückgeben würde, sonder den Name des RDP Client.
Was unausweichlich zu einem Kuddenmuddel in die tformulardruckeinstellung führt.

Es wäre mal ganz nett von Euch zu hören ob diesen Misstand behoben wird.

Danke und schöne Grüße
Gual

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.