Die Verbindung zur JTL-Wawi konnte nicht hergestellt werden [WAWI 0.9.9.892]

musceline

Aktives Mitglied
1. Juni 2009
13
0
Nach dem Update von JTL-WAWI 890 auf 892 bekomme ich den Fehler wenn ich einen Verkauf abschieße.
Ich hatte LS-POS auch schon als Administrator ausgeführt, bekomme aber dennoch weiterhin den Fehler.

LS-POS ist die aktuelle Version 1.5.0.6

fehlerlspos.png

Anhänge

• fehlerlspos.png
    fehlerlspos.png
    14,4 KB · Aufrufe: 40

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
AW: Die Verbindung zur JTL-Wawi konnte nicht hergestellt werden [WAWI 0.9.9.892]

Hi,
ich habe das auch, obwohl ich als Admin gestartet habe.
Hast du zufällig die Betaversion, denke das liegt daran, denn vorher hatte ich diese Meldung nicht.
Bzw. Hast du den SQL Server in der Wawi hinterlegt ? weiss zwar nicht ob das in diesem Zusammenhang steht, aber ... ;)

Gruß

MLiebschner

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
55
1
AW: Die Verbindung zur JTL-Wawi konnte nicht hergestellt werden [WAWI 0.9.9.892]

Diese Meldung kommt bei uns ebenso nach Update von WAWI 099881 auf 099892. Haben das Update rückrängig gemacht...

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Dies hat anscheinend mit der neuen Version von JTL-Wawi bzw. den .NET-Assemblies zu tun.

Wie im Dialog (und im Handbuch bei Kapitel 1.7) beschrieben sollte LS-POS 1x als Administrator gestartet werden.

Falls die Meldung beim Erstellen der Belege dennoch erscheint, folgende Prozedur durchführen:
1) Dem Programm per Kontextmenü kurzfristig permanente Admin-Rechte geben ([x] Immer als Administrator ausführen)
(in seltenen Fällen muß dabei evtl. die Lizenz nochmal eingespielt werden, z.B. über Kommandozeilen-Paramater "LS-POS.exe /Lizenzwechsel")
2) LS-POS starten
3) einen Testverkauf (Diversartikel mit 0,00 Euro) machen
4) Bon erstellen lassen
...wenn es jetzt nochmal zum Fehler kommt wird anschließend eine automatische LS-POS-.NET-Reparatur durchgeführt (danach sollte die Kommunikation wieder wie gewohnt funktionieren).
5) Nachdem die Belege erstellt wurden LS-POS beenden

Danach:
* Den Punkt 1 wieder rückgängig machen
* LS-POS neu starten
* Den 0,00-Bon stornieren

PS:
In der nächsten Version 1.6 (die demnächst erscheint) haben dorthingehend schon optimiert und auch eine Kommandozeilen-Option zur .NET-Reparatur integriert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 3
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Version 1.0.11.11 (7034) Scan öffnet die Kundenauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Frage zur Speicherung der Produktbilder JTL-Wawi 1.11 1
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2