Die Solokünstler sind da...

Solokuenstler

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
4
0
Bonn
Hallo zusammen,

bislang war ich fleissiger Leser in diesem Forum. Da mein Shop erst 2 Wochen alt ist, hab ich noch nicht allzuviele Berührungspunkte mit der Wawi gehabt, da die Shopsoftware schon viel Arbeit gemacht hat.

Aber deswegen stelle ich meinen Shop jetzt auch mal hier vor.

Solokuenstler Erotik mit Niveau ist die URL.

System: XTC Modified 1.05
WAWI: JTL WAWI inkl. Connector + Crossselling Connector Workarround
Design: angepasstes XT5 Template

Branche: Erotikartikel

Was hebt mich von anderen ab? Ich verkaufe nicht den ganzen Billigkram, sondern suche mir Produkte und Hersteller genau aus.
Ich möchte durch Service und Transparenz überzeugen.

Jeder der rund 270 Artikel ist manuell hochgeladen und angefasst.

Und nun feuer frei...

Viele Grüße

Solokuenstler
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Die Solokünstler sind da...

Hallo,

finde ich durchaus ansprechend, nicht billig gemacht. Das Bild oben rechts im Banner könnte aber noch etwas niveauvoller sein, das Logo und der Name ist dagegen absolut klasse!
Ansonsten ist mir beim Betrachten ein paar Artikel aufgefallen, dass die Reiter der Artikelbeschreibung automatisch "durchlaufen". Das nervt. Ich lese die Artikelbeschreibung und plötzlich "fadet" die Beschreibung zum Bild oder zu "andere Artikel". Da muss ich mich dann erstmal zurechtfinden und wieder auf "Details" klicken. Spätestens beim 5. Artikel, bei dem man die Beschreibung lesen will, ist man dann so genervt, dass man nicht unbedingt weiter auf der Seite bleiben möchte (und wenn dann nicht was wirklich "sehr interessantes" zu finden ist, klickt man weg).
 

Solokuenstler

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
4
0
Bonn
AW: Die Solokünstler sind da...

Hallo Hifi-Matze,

danke für dein Feedback.

Das mit dem Faden ist ein wichtiger Hinweis! Hab mir jedes mal vorgenommen die Zeit zu ändern, bzw. raus zunehmen, aber wie das immer so ist...
Hab ich jetzt aber geändert.

Du meinst der Popo ist noch zu "ja was eigentlich"?

Was sagen die anderen?

Viele Grüße

Solokuenstler
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Die Solokünstler sind da...

Hallo Solokünstler,

!!!!!!!!VORSICHT!!!!!!!

Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen

Wenn du nach §19UStG die Kleinunternehmerregelung nutzt dar keine MwSt verwendet werden!!
Sowas geht gar nicht:
usw.

Hier ein wenig was zum lesen: Können Kleinunternehmer im Internet auf den Hinweis "inkl. Mwst." verzichten?


ansonsten echt ein schönes Shop:cool:

gruß feder
 

Solokuenstler

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
4
0
Bonn
AW: Die Solokünstler sind da...

Hi Feder,

danke auch für deinen Beitrag und deinen Hinweis.

Ich habe mich in meiner Darstellung auf u.a. folgendes bezogen:

Händlerbund - Wichtige Änderungen für Kleinunternehmer

Die inzwischen durchgeführte gutachterliche Auseinandersetzung des Händlerbundes mit dem Regelungssystem für Kleinunternehmer ergibt jedoch, dass die vom Kleinunternehmer getätigten Umsätze die Mehrwertsteuer enthalten, sie wird jedoch nicht in der Rechnung ausgewiesen und auch nicht beim Kleinunternehmer erhoben, das heißt, die Mehrwertsteuer muss nicht an das Finanzamt abgeführt werden.

Insgesamt ist festzustellen:

die vom Kleinunternehmer ausgeführten Umsätze sind steuerbar und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer;
diese Mehrwertsteuer wird vom Finanzamt u.a. aus Gründen der Verwaltungsvereinfachung nicht erhoben, das heißt nicht eingezogen;
im Gegenzug ist der Unternehmer nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt;
die im Umsatz enthaltene Mehrwertsteuer ist in der vom Kleinunternehmer
zu legenden Rechnung nicht auszuweisen.

Im Rahmen der Preisangabe ist damit der bei Online-Angeboten regelmäßig verwandte Hinweis „Preis inkl.MwSt.“ auch für den Kleinunternehmer zutreffend.

Und weiter:

Der bisher von uns empfohlene Hinweis:

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebt der Verkäufer keine Umsatzsteuer und weist diese daher auch nicht aus.

muss geändert werden in:

Alle angegeben Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen.

Den Satz mit den Endpreisen hatte ich tatsächlich anders drin stehen, auch hier vielen Dank an Dich für´s aufpassen :)

Letztendlich ein Thema was selbst unter Juristen umstritten und nicht eindeutig ist.

Weitere Meinungen?

Viele Grüße

Solokuenstler
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Die Solokünstler sind da...

Du meinst der Popo ist noch zu "ja was eigentlich"?
Ich weiss nicht. Ich finde ihn nicht stimmig. Die Größenverhältnisse (nicht des Popos, des Bilds ;)) stimmen nicht so richtig, der Abstand zum Schriftzug ist zu knapp... außerdem ist das Bild ziemlich weichgezeichnet, was nicht zum Schärfebild des restlichen Shops passt... dasselbe gilt für die Farbe, der Shop ist farbig, da passt ein Schwarz/Weiss-Bild nicht wirklich, finde ich...

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung..ist sicherlich auch kein "entscheidendes" Merkmal, nur so ne kleine Anregung ;)
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Die Solokünstler sind da...

Ich finde eigentlich, dass das Bild recht gut passt.
Der Shop an sich ist ja weiß/grau lediglich die Artikel bringen Farbe ins Spiel.
Auch die Weichzeichnung ist in einem Erotic-Shop gar nicht unangebracht, meißt verbindet man Soft-Erotic mit weichgezeichneten Bildern, und hier gehts ja nun nicht um Hardcore.
Das gedeckte (wein-) rot sticht ein wenig hervor, ich finde das hilft den Namen einprägsamer zu machen ohne agressiv zu sein.

Die Boxenüberschrift "Kategorien" würde ich austauschen, das ist so ein Standard, ein wenig customizing find ich da gelungener.

Insgesamt find ich den Shop sehr ansprechend, gerade bei einem "heiklen" Thema ein gelungenes und passendes Design.
 

Solokuenstler

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
4
0
Bonn
AW: Die Solokünstler sind da...

Hallo Matze,
hallo Tom,

danke für eure Meinungen. Daran sieht man auch direkt wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können :D


Überschrift Kategorien ist wieder ein sehr guter Hinweis, da überlege ich mir was anderes. Auch dafür vielen Dank.

Ich sehe es hat sich auf jeden Fall gelohnt meinen Shop hier vorzustellen, schon 3 gute Verbesserungsvorschläge...

Viele Grüße

Solokuenstler
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Version 1.0.11.11 (7034) Scan öffnet die Kundenauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hallo Variation sind Preise drinne JTL-Wawi 1.11 1
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen