die serververbindung konnte nicht hergestellt

worldimport

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
3
0
Nach korrekter Einstellung der Webshopdaten erfolgt die Fehlermeldung "die serververbindung konnte nicht hergestellt werden".
Konfiguration:
JTL Wawi 1.0.4
Community Free Shop4 mit korrekter Domain im Kundencenter
Betriebssystem Win 7 32bit SP1
5 Datenbanken mit SQL Server 2005

Was schon probiert wurde
- verbinden mit Testshop am JTL Server = selbes Problem
- Neue Datenbank erstellt mit update auf SQL Server 2014
- Firewall aus

Wir hatten vorher einen uralten connector "brainer" mit Virtuemart 1 laufen.

LOG:
unter der URL .../dbeS/mytest.php kommt:
8\nIhr JTL- Shop Version 4 benötigt für den Datenabgleich mindestens JTL-Wawi Version 0.99713. Eine aktuelle Version erhalten Sie unter: http://jtl-url.de/wawidownload

Im Log am PC steht
[16.10.2015 12:01:45]: BuildPosListView - FERTIG

[16.10.2015 12:32:42]: "domain".at/dbeS/mytest.php

[16.10.2015 12:32:42]: uID=sync&uPWD=URSKe34Y&kKunde=0&kBestellung=960&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0&wawiversion=104000

Was kann ich noch Probieren? Windows 10 update?

worldimport

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
3
0
AW: die serververbindung konnte nicht hergestellt

Falls es jemand Interessiert, habe den Fehler gefunden.SQL abfrage in .../dbeS/mytest.php war bei mir nicht correct.stand bei mir: $oVersion = Shop::DB()->query("SELECT nVersion FROM tversion", 1);sollte heißen: $oVersion = Shop::DB()->query("SELECT cVersion FROM tversion", 1);Ist also Fehler in Community Free Shop4 Datei /dbeS/mytest.php Zeile 53Bitte im nächstem Update berücksichtigen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1