Die kleinen nervigen Sachen die in der 1.0 Beta immer noch drin sind

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ram1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Ahoi,

uns verfolgen schon seit zT Jahren in der Wawi einige nervigen Sachen, die ich immer noch in der aktuellen Beta der 1.0 finde. Um der 1.0 aber gerecht zu werden würde ich mal eine Liste hier anfangen die diese Sachen aufzählt und evtl. sogar mit wenig Aufwand behebbar wären:

- Speicherung der Listensortierung in der Artikelübersicht, zB nach Artikelnummer oder alphabetisch. Aktuell immer noch Sortierung nach interner ID = Reichenfolge der Artikelanlage
- das gleiche bei Lieferantenansicht
- Tagesübersicht der Rechnungen, aktuell nur monatsweise
- Vorlagenset "Lieferschein"beim Ausliefern nicht auswählbar

Es sind noch ein paar mehr Kleinigkeiten, werde sie die Tage mal notieren wenn mir was auffällt. Vielleicht hat der eine oder andere hier auch ähnliche Sachen gefunden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988
AW: Die kleinen nervigen Sachen die in der 1.0 Beta immer noch drin sind

Ähem, die Liste wäre aber sehr lang und gibt es schon, da warten unzählige Leute auf die Beseitigung von "Kleinigkeiten" ... 🙂

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Wo gibt es die? In einer Auflistung ohne das ich erst 28 Seiten Beiträge lesen muss? 😉

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988

Jo, das sind dann auch 28 Seiten die du nicht lesen willst - im Ernst, JTL hat hier sehr viel gesammelt und nach 1.0 "dem großen Brocken" soll vieles dann sehr rasch umgesetzt werden (können).
Das wurde immer wieder gesagt - neues Fundament, dann kommen viele Updates sehr schnell.

Also würde ich mit einer neuen Liste mal bis Ende 2015 warten ... 🙂 ... ist nervig, aber geht uns doch allen so ?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hi,

ich möchte nur darauf hinweisen, dass es für uns deutlich einfacher ist, wenn ihr für jedes Thema (auch bei Kleinigkeiten) ein eigenes Thema im Forum aufmacht.
Wir verlinken die intern mit Tickets, für die völlig unterschiedliche Entwickler zuständig sind. Sollten Entwickler also Rückfragen haben würde dieses Thema hier im total Chaos versinken.

Um dem Vorzubeugen, verschiebe ich das Thema in gelöst. Dinge, die euren tägl. Workflow wirklich behindern solltet ihr aber ruhig in dieses Forum packen.

vielen Dank für deine Mühe ram1

Gruß

Manuel