Neu Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Dies kann passieren, wenn die Anfrage von einer unbekan

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.332
1.266
Hallo,

seit nun einigen Wochen erhalten wir ständig Mails von Kunden, dass sie sich nicht einloggen könnten.

Ein kurzes Überprüfen bestätigt dies. Wir haben selbst XX Testaccounts und können uns auch nicht einloggen und bekommen als Fehlermeldung vom Shop:

PHP:
Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Dies kann passieren, wenn die Anfrage von einer unbekannten Quelle gestellt wurde

Monatelang war hier kein Fehler vorhanden, die letzten Änderungen an der Shopsoftware:

.) Umstellung auf php7 -> updates von entsprechenden Plugions auf die neuesten Versionen, ebenso zwecks php7
.) deaktivieren von ein paar Plugins, aufgrund von Zuverlässigkeitsproblemen (sollten ja keine Probleme machen)

So, das wars eigentlich.

Shop 4.03b1, php 7.0.14

Nachstellen den Fehler ist schwer/unmöglich. Wir haben keine Ahnung, wann er kommt (abgesehen von Kundeninformationen). Mal ist für 3 Tage ruhe, dann wieder jeden Tag mehrmals Anfragen/Beschwerden.

Die kurzfristige Lösung ist, den Templatecache zu löschen, danach ist ein einloggen sofort wieder, ohne weiteres Zutun, möglich.

Jemand vielleicht eine Idee?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.332
1.266
Ja, ist er.

Das kann ich so nicht testen, da der Fehler mal 5x am Tag, mal 5 Tage nicht auftritt und ich nicht unbedingt den opcache da jetzt ständig off stellen will.

Das angeblich der JTL Token und ein Ablauf dessen daran schuld ist, ist falsch. Mir gestern erst passiert, dass ich auf der Seite herumsurfe, direkt einloggen möchte und die Fehlermeldung sofort bekomme.
 

pixlig

Aktives Mitglied
15. März 2017
1
0
Hallo,
möchte das Thema mal pushen. Habe selbst das Problem bei einem Kunden mit einem JTL Shop (v4.04). Der Fehler tritt unregelmäßig auf und lässt sich nicht reproduzieren. Habe im Forum auch schon andere Threads in diese Richtung gefunden und leider gabs nie eine Lösung. Das ist ärgerlich, vor allem bei einem kostenpflichtigen Produkt. Auch dass sich niemand von JTL dazu bisher geäußert hat. Ich hoffe, es gibt dazu bald eine Lösung.

Danke.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.332
1.266
Hatte es gestern selbst auch wieder einige Male (testen gerade CDN).
Bin überzeugt, dass ist irgendein Cache/Session Problem von JTL.

Nicht reproduzierbar für mich, hatte gestern auch wieder 15 Mins. damit verschwendet, den Fehler für JTL zu suchen/nachzustellen, leider erfolglos.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen