Dichtiger Datenimport beim 1. Internetabgleich

thenewbeat

Aktives Mitglied
1. Juni 2007
1
0
Hallo liebes Forum,

um bei meinem ersten Datenimport aus meinem XTC 3.0.4 SP1 Shop alles richtig zu importieren, habe ich hierzu ein paar kleine Fragen:

1. Ich würde gerne alle XTC Online-Shop Kunden (ca. 1000) beim ersten Datenabgleich in der JTL-Wawi haben. Welche Einstellungen muss ich hierbei beachten?

2. Würde ich gerne schon alle getätigen Bestellungen aus dem XTC Online-Shop mit den jeweiligen Status (Versandt, In Bearbeitung, usw.) beim ersten Datenabgleich in der JTL-Wawi haben. Welche Einstellungen muss ich hierbei beachten?

Kann es vielleicht sein das der Menüpunkt "Nummerneinstellung" relativ bedeutsam für mein Vorhaben sein kann?

Schon mal 1000 Dank im Voraus.

VG

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

1. Ich würde gerne alle XTC Online-Shop Kunden (ca. 1000) beim ersten Datenabgleich in der JTL-Wawi haben. Welche Einstellungen muss ich hierbei beachten?
Alle Kunden, die mindestens eine Bestellung haben, werden importiert.

2. Würde ich gerne schon alle getätigen Bestellungen aus dem XTC Online-Shop mit den jeweiligen Status (Versandt, In Bearbeitung, usw.) beim ersten Datenabgleich in der JTL-Wawi haben. Welche Einstellungen muss ich hierbei beachten?
Das kriegt man leider nicht geregelt. Hier musst Du aufpassen. Für die Wawi ist jede neue Bestellung, die sie importiert auch wirklich neu, d.h. sie setzt im shop ggf. den Status auf "in Bearbeitung".
Hier kannst Du gegensteuern, wenn Du beim Erstimport im Connector eintellt (.../jtlwawi_connector/admin), dass er den Status nicht ändern soll bei neuen importierten Bestellungen. Mach Dir auf jeden Fall ein Backup der ShopDB.

Die Stati versandt etc. müsstest Du dann in Wawi durchführen oder die alten Bestellungen einfach ruhen lassen, ohne sie weiter zu bearbeiten und nur noch neue Bestellungen mit Wawi korrekt abwickeln - das würde ich Dir raten.

Nach dem Erstimport kannst Du im Connectoradmin wieder es so einstellen, dass Bestellungen, die in Wawi ankommen, auf "in Bearbeitung" oder einen anderen Status gesetzt werden.

Kann es vielleicht sein das der Menüpunkt "Nummerneinstellung" relativ bedeutsam für mein Vorhaben sein kann?
Hat nur etwas mit Wawi zu tun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2