Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein"

Pit1969

Aktives Mitglied
16. Dezember 2017
31
0
Hallo,
ich habe über JTL-ShippingLabels DHL-Paket und DHL Paket international konfiguriert die laufen ohne Probleme.
Nur DHL-Warenpost bringt folgendes Fehler
[03.01.2021 23:12:32] [Provider] Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein.
[03.01.2021 23:12:32] [Provider] Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein.
[03.01.2021 23:12:31] [Provider] Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein.
[03.01.2021 23:12:31] [Provider] Hard validation error occured.
[03.01.2021 23:12:29] [ JTL-Wawi] Export mit Versandart "DHL Warenpost"
Alles habe ich nach Anleitung konfiguriert.
JTL-Wawi Versin 1.5.35.2

Bitte um Hilfe.
LG
Peter

A.Slany

Moderator
Mitarbeiter
8. April 2020
51
4
Hallo, diese Meldung kommt aus der DHL-API und kann verschiedene Ursachen haben.
  • Der Wert eines bestimmten Feldes in den Sendungsdaten ist ungültig (zu viele Zeichen, Wert zu klein oder zu groß, ungültiges Format, etc.).
  • Ungültige Adressangaben (z.B. Straße passt nicht zu PLZ usw.)
Bitte wenden Sie sich an unseren Support, hier können die Kollegen anhand der "Request Id" genauer prüfen, welche Werte falsch gesetzt wurden.
Mit freundlichen Grüßen, A.Slany

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
129
12
Lorsch
Gab es hierzu schon eine Lösung? Ich habe nämlich den selben Fehler nach x fachen Versuchen und einrichten nach JTL Anleitung immer noch. Alle Anderen Labels funktionieren tadellos.

Beste Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
202
20
Hallo, wir haben jetzt auch Warenpost mit angebunden und bekommen den selben Fehler, Pakete und Warenpost laufen über Versenden 3.0, Pakete funktionieren die Warenpost leider nicht, gibt es den schon einen Lösungsansatz???

LG

Astwert

Aktives Mitglied
21. November 2020
29
4
Hatte ebenfalls das Problem.
Bei mir war unter "Versand" -> "Versandarten" -> in der Konfiguration unter "Maße" ein Maß mit einer Dezimalzahl hinterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.534
319
Landsberg am Lech
Hatte ebenfalls das Problem.
Bei mir war unter "Versand" -> "Versandarten" -> in der Konfiguration unter "Maße" ein Maß mit einer Dezimalzahl hinterlegt.
Genau das ist häufig das Problem.
DHL selbst gibt die Maße mit Dezimal an, akzptiert das aber in der Anbindung nicht. Daher einfach abrunden und ganze Zahl angeben. Dann geht es

• Gefällt mir
Reaktionen: Hendrik_W
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-Wawi 1.11 1
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Lister 2.0 Fehlermeldung "The provided payload is invalid" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GLS Fehlermeldung Time Out JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Logbuch Fehlermeldung Caught exception: Invalid token. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4