jtl_user_x
Mitglied
Hallo JTL Community,
wir haben JTL ganz neu im Einsatz und versuchen nun, unseren DHL Zugang an JTL anzubinden. Das Hinsende-Label wird erfolgreich gedruckt, das Rücksende-Label über die DHL Online-Retoure wird allerdings nicht gedruckt. In den Meldungen erscheint auch keine Fehlermeldung.
Wir haben DHL Versenden 3.0 konfiguriert bei den JTL-Shipinglabels, und dort beim Reiter Retoure nicht die Beilegeretoure gewählt, sondern die Online-Retoure. Dort haben wir die korrekte Receiver-ID eingetragen, im Fenster zuvor auch den korrekten User mit Passwort (wir haben hier sowohl die API Kennung aus dem DHL Entwickler-Portal versucht, als auch den angelegten Systemuser im DHL Geschäftskundenportal, welcher für die Retouren freigeschalten ist).
Egal wie wir die Daten kombinieren, es wird kein Retouren-Label gedruckt.
Die eingegeben Daten sind korrekt, da wir diese für eine andere, eigens geschrieben direkte API-Anbindung an DHL, erfolgreich für die Online-Retoure benutzen.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Installation von JTL 1.6.47 ist frisch, wir haben keine Änderungen an Vorlagen etc. vorgenommen.
Das Hinsende-Label wird erfolgreich gedruckt, die Sendungsnummer wird auch im Auftrag eingetragen, die Rücksende-Label-Sendungsnummer wird nicht eingetragen, es funktioniert also nicht nur der Druck nicht, sondern auch das Erstellen der Nummer.
wir haben JTL ganz neu im Einsatz und versuchen nun, unseren DHL Zugang an JTL anzubinden. Das Hinsende-Label wird erfolgreich gedruckt, das Rücksende-Label über die DHL Online-Retoure wird allerdings nicht gedruckt. In den Meldungen erscheint auch keine Fehlermeldung.
Wir haben DHL Versenden 3.0 konfiguriert bei den JTL-Shipinglabels, und dort beim Reiter Retoure nicht die Beilegeretoure gewählt, sondern die Online-Retoure. Dort haben wir die korrekte Receiver-ID eingetragen, im Fenster zuvor auch den korrekten User mit Passwort (wir haben hier sowohl die API Kennung aus dem DHL Entwickler-Portal versucht, als auch den angelegten Systemuser im DHL Geschäftskundenportal, welcher für die Retouren freigeschalten ist).
Egal wie wir die Daten kombinieren, es wird kein Retouren-Label gedruckt.
Die eingegeben Daten sind korrekt, da wir diese für eine andere, eigens geschrieben direkte API-Anbindung an DHL, erfolgreich für die Online-Retoure benutzen.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Installation von JTL 1.6.47 ist frisch, wir haben keine Änderungen an Vorlagen etc. vorgenommen.
Das Hinsende-Label wird erfolgreich gedruckt, die Sendungsnummer wird auch im Auftrag eingetragen, die Rücksende-Label-Sendungsnummer wird nicht eingetragen, es funktioniert also nicht nur der Druck nicht, sondern auch das Erstellen der Nummer.