Gelöst DHL Versandlabel für Kunden möglich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Wie kann man dieses Szenario umsetzen?

Kunden erhalten von uns ein Versandlabel, weil Sie Produkte an uns verkaufen und versenden.

Mit Retouren tue ich mich schwer, da wir ja nicht versenden.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
Hallo,

das sollte mit der Dropshipping-Funktion (Rechnungsanschrift als Absender) von DHL und Internetmarke umsetzbar sein. Die Alternative wäre das Retourenportal von DHL zu nutzen und dem Kunden den Link zu schicken.

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Hallo Jan,

danke für Deine Antwort, aber:
Retoure wäre ja falsch, da wir eine Sendung an DHL übertragen müssten, damit wir das Retourenetikett z.B. bekommen können.
Aber die Sendung müssten wir ja stornieren, da wir gar nicht versende, dann würde doch auch das Retourenetikett ungültig werden.
Oder?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
Retoure wäre ja falsch, da wir eine Sendung an DHL übertragen müssten, damit wir das Retourenetikett z.B. bekommen können.

Nein das stimmt nicht, informiere dich mal bei DHL über das Retourenportal!

Und wie gesagt sollte es auch als normaler Auftrag mit der Dropshipping-Funktion klappen, hier müsste dann das Etikett als pdf gespeichert und an den Kunden versendet werden.

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Dropshipping gerade probiert:
Absender passt (der Kunde)
Empfänger aber steht er auch, da sollten wir aber drin stehen, wie geht das?

DHL warte ich auf Rückruf

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
auch ne idee ,- )
kann man den die Lieferanschrift konstant in JTL Wawi setzen, oder müsste man immer manuell bei jeden Kunden rein und da die eintragen 🙁 ?

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
967
150
Sollte mit einem Workflow machbar sein wenn Auftrag angelegt dann Lieferadressenwerte setzten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.