Neu DHL Versandbestätigung deaktivieren

Natusat

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
65
7
Hallo zusammen,
ich versuche die DHL Versandbestätigung zu deaktivieren. Leider ist es mir nicht möglich. Die Aufforderung kam Von DHL man solle Versandbestätigung deaktivieren und dafür Paketankündigung aktivieren. Leider finde ich an keiner Stelle diese Einstellungen.

Ist die Versandmail im Bereich Versandarten die Versandbestätigung die von DHL angemahnt wird? Der Export wird mit Hilfe von JTL- Shipping Lables gemacht somit kann ich den Export nicht verändern.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Carsten-R

Aktives Mitglied
7. Oktober 2017
11
8
Hallo,
wenn du "DHL Versenden 3.0" nutzt, kannst du bei den einzelnen Versandarten KONFIGURIEREN auswählen und dort im zweiten Reiter "Produkt" den Haken bei "Versandbestätigung" entfernen, um die Versandbestätigung zu deaktivieren.
Die Paketankündigung erhält der Empfänger, wenn du im ersten Reiter "Allgemein" KEINEN Haken bei "Datenschutz/Empfängerdaten" gesetzt hast.

JTL Wawi sollte in einem Update das Feld "Versandbestätigung" entfernen, da das bald nicht mehr kompatibel mit DHL ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Astwert und aneubauer

Astwert

Aktives Mitglied
21. November 2020
29
3
Laut DHL soll ja alternativ "Paketankündigung" ausgewählt werden.
Weiß jemand, wo man das macht in den Einstellungen von JTL?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Kleinpaket wirklich ab Version 1.9.8.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost Int. Label vordatieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Plötzlich keine Versandbestätigung Mails mehr JTL-Wawi 1.9 7
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO Metadaten Übertragung deaktivieren Shopify-Connector 1
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2