Neu DHL Versandbestätigung deaktivieren

Natusat

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
40
4
Hallo zusammen,
ich versuche die DHL Versandbestätigung zu deaktivieren. Leider ist es mir nicht möglich. Die Aufforderung kam Von DHL man solle Versandbestätigung deaktivieren und dafür Paketankündigung aktivieren. Leider finde ich an keiner Stelle diese Einstellungen.

Ist die Versandmail im Bereich Versandarten die Versandbestätigung die von DHL angemahnt wird? Der Export wird mit Hilfe von JTL- Shipping Lables gemacht somit kann ich den Export nicht verändern.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Carsten-R

Aktives Mitglied
7. Oktober 2017
11
7
Hallo,
wenn du "DHL Versenden 3.0" nutzt, kannst du bei den einzelnen Versandarten KONFIGURIEREN auswählen und dort im zweiten Reiter "Produkt" den Haken bei "Versandbestätigung" entfernen, um die Versandbestätigung zu deaktivieren.
Die Paketankündigung erhält der Empfänger, wenn du im ersten Reiter "Allgemein" KEINEN Haken bei "Datenschutz/Empfängerdaten" gesetzt hast.

JTL Wawi sollte in einem Update das Feld "Versandbestätigung" entfernen, da das bald nicht mehr kompatibel mit DHL ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Astwert und aneubauer

Astwert

Aktives Mitglied
21. November 2020
28
2
Laut DHL soll ja alternativ "Paketankündigung" ausgewählt werden.
Weiß jemand, wo man das macht in den Einstellungen von JTL?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versandbestätigung im Versenden entfernt - Umstellung im JTL notwendig ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Ausliefern ins Nicht-EU Land über 1000 Euro wie automatisieren und DHL Express verknüpfen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu DHL-Versenden-3.0-Etiketten als zentrierte PDFs abspeichern (jetzt immer linksbündig) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Versandetikett wird mit Adressetikett gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbestätigungen für DHL Paket und Warenpost werden nicht eingetragen bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost als PDF Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrpaketsendungen mit DHL druckt nicht alle Lable aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden aus Wawi nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellungen für DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Störung JTL-Shippinglabels mit DHL Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Gibts gerade Probleme mit DHL? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 48
Neu JTL Shop, DHL Versand nach Artikel Gewicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu DHL & Fulfillment: Verlangt man von auch auch separate Abrechnungsnummern je FF-Kunden? Business Jungle 6
Neu Fehlermeldung - DHL Versenden 3.0 Versanddienstleister Login failed User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal Käuferschutz fordert DHL-Label Kopie!? Business Jungle 2
Neu Dymo 450 und DHL Shipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Label nachdrucken - Nachberechung EDI von DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Präfix (Y) in Barcode für Auftragsnummer bei DHL Retoure JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen mit DHL-Retourenetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL Anbindung JTL-Wawi 1.6 6
Neu DHL Express >> internationaler Versand >> Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung und Paketankündigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchwolke deaktivieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Verpacken ohne Picken deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Trusted Shops Badge trotz Plugin deaktivieren/deinstallieren/löschen noch da Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Mouseover Hover der Artikelübersicht deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kommentarfeld bei Bestellabschluss deaktivieren? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu OnPage Composer Entwurf deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support Workflow Plattformen deaktivieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2