Neu DHL Versandbestätigung deaktivieren

Natusat

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
74
9
Hallo zusammen,
ich versuche die DHL Versandbestätigung zu deaktivieren. Leider ist es mir nicht möglich. Die Aufforderung kam Von DHL man solle Versandbestätigung deaktivieren und dafür Paketankündigung aktivieren. Leider finde ich an keiner Stelle diese Einstellungen.

Ist die Versandmail im Bereich Versandarten die Versandbestätigung die von DHL angemahnt wird? Der Export wird mit Hilfe von JTL- Shipping Lables gemacht somit kann ich den Export nicht verändern.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Carsten-R

Aktives Mitglied
7. Oktober 2017
13
10
Hallo,
wenn du "DHL Versenden 3.0" nutzt, kannst du bei den einzelnen Versandarten KONFIGURIEREN auswählen und dort im zweiten Reiter "Produkt" den Haken bei "Versandbestätigung" entfernen, um die Versandbestätigung zu deaktivieren.
Die Paketankündigung erhält der Empfänger, wenn du im ersten Reiter "Allgemein" KEINEN Haken bei "Datenschutz/Empfängerdaten" gesetzt hast.

JTL Wawi sollte in einem Update das Feld "Versandbestätigung" entfernen, da das bald nicht mehr kompatibel mit DHL ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Astwert und aneubauer

Astwert

Aktives Mitglied
21. November 2020
29
4
Laut DHL soll ja alternativ "Paketankündigung" ausgewählt werden.
Weiß jemand, wo man das macht in den Einstellungen von JTL?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4