Hallo Leute,
wir haben vor kurzem den Versand auf DHL umgestellt und den automatischen Export per JTL- Shipping zum DHL-Geschäftskundenportal erfolgreich eingestellt. Erfreulicherweise funktionierte auch alles auf Anhieb. Die Rechnungen werden erstellt und der Paketaufkleber automatisch erstellt und gedruckt.
Unser Laserdrucker hat 2 Papierfächer (DIN A4) und 1 Zusatzfach für Etiketten. An sich ja kein Problem, sondern sogar ein Vorteil, sollte man meinen.
Wir versenden ungefähr 60% der Sendungen per Briefpost und 40% per Paketsendungen. Daher haben wir uns dafür entschieden, von DHL die kleinen Aufkleber zu nutzen. (105*209mm) Die passen perfekt ins Etikettenfach. So können wir die beiden großen Fächer für die Rechnungen und Adressetiketten nutzen.
Aber, wir haben bisher keine Möglichkeit gefunden, JTL und/oder DHL zu sagen, dass die DHL-Etiketten aus dem vorhandenen Etikettenfach gedruckt werden sollen. In JTL können wir ja (leider) nur den Drucker auswählen.
Die einzige Möglichkeit die uns bisher in den Sinn kam war, das Etikettenfach als Standardfach im Druckermenü auszuwählen. Das hat aber den Nachteil, das nun alles auf Etiketten gedruckt wird, wenn wir mal was per "rechte Maustaste -> Drucken" oder im Word einfach auf das "drucken-Symbol" drücken. <-- geht gar nicht
Eine Vorlage wie bei den Rechnungen, Lieferscheinen, Versandetiketten usw. gibt es bei den DHL-Etiketten (JTL-Shipping) ja leider nicht.
Kurzum, gibt es eine Möglichkeit, irgendwo einzustellen, aus welchem Fach die DHL-Versandetiketten genommen werden sollen?
Gruß
Mark
wir haben vor kurzem den Versand auf DHL umgestellt und den automatischen Export per JTL- Shipping zum DHL-Geschäftskundenportal erfolgreich eingestellt. Erfreulicherweise funktionierte auch alles auf Anhieb. Die Rechnungen werden erstellt und der Paketaufkleber automatisch erstellt und gedruckt.
Unser Laserdrucker hat 2 Papierfächer (DIN A4) und 1 Zusatzfach für Etiketten. An sich ja kein Problem, sondern sogar ein Vorteil, sollte man meinen.
Wir versenden ungefähr 60% der Sendungen per Briefpost und 40% per Paketsendungen. Daher haben wir uns dafür entschieden, von DHL die kleinen Aufkleber zu nutzen. (105*209mm) Die passen perfekt ins Etikettenfach. So können wir die beiden großen Fächer für die Rechnungen und Adressetiketten nutzen.
Aber, wir haben bisher keine Möglichkeit gefunden, JTL und/oder DHL zu sagen, dass die DHL-Etiketten aus dem vorhandenen Etikettenfach gedruckt werden sollen. In JTL können wir ja (leider) nur den Drucker auswählen.
Die einzige Möglichkeit die uns bisher in den Sinn kam war, das Etikettenfach als Standardfach im Druckermenü auszuwählen. Das hat aber den Nachteil, das nun alles auf Etiketten gedruckt wird, wenn wir mal was per "rechte Maustaste -> Drucken" oder im Word einfach auf das "drucken-Symbol" drücken. <-- geht gar nicht
Eine Vorlage wie bei den Rechnungen, Lieferscheinen, Versandetiketten usw. gibt es bei den DHL-Etiketten (JTL-Shipping) ja leider nicht.
Kurzum, gibt es eine Möglichkeit, irgendwo einzustellen, aus welchem Fach die DHL-Versandetiketten genommen werden sollen?
Gruß
Mark