Neu DHL Standard Versandbestätigung editieren oder eine andere Vorlage benutzen

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
344
14
Ich benutze DHL Versenden 3.0, möchte dabei die Versandbestätigung von DHL anpassen und dafür die Versandbenachrichtigung im DHL-Geschäftskundenportal individualisieren.

Dort kann ich eigene Benachrichtigungen (E-Mail-Text-Vorlagen) anlegen und diese beim manuellen Erfassen der Sendungen auswählen.

Leider ermöglicht "DHL Versenden 3.0" keine Auswahl der E-Mail-Text Vorlagen - ist es so?

Es wird immer der Text aus der "DHL Standard Versandbestätigung" benutzt - und diese kann ich nicht editieren!
Als "Ersteller" ist bei dieser Vorlage ein "DHL-ADMIN" angegeben und alle Felder sind "read-only". Ich kann diese "DHL Standard Versandbestätigung" im DHL-Geschäftskundenportal nur kopieren und nicht editieren und speichern. Ist dies auch bei euch der Fall?

Die Hilfetexte des DHL-Geschäftskundenportal behaupten jedoch, dass diese möglich sei.
Quelle: https://geschaeftskunden.dhl.de/vls/gw/onlinehelp/vls/de/EmailTemplateDetailsPage.html
Zitat daraus: "Der von Ihnen definierte E-Mail-Text wird in die "DHL Standard Versandbestätigung" eingefügt".

Ein Telefonat mit der technischen Hotline des Geschäftskundenportals war ergebnislos: die Dame hat mein Anliegen auch nach 40 Minuten nicht wirklich verstanden, musste mehrmals bei den Kollegen nachfragen und konnte am Ende nicht helfen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, individualisierte DHL-Versandtexte (nicht die von WAWI) zu erzwingen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersichts-Seite Sortierung (Standard eingetellt, Verfügbarkeit aktiv ?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbewertung Standard VK Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1