Ich benutze DHL Versenden 3.0, möchte dabei die Versandbestätigung von DHL anpassen und dafür die Versandbenachrichtigung im DHL-Geschäftskundenportal individualisieren.
Dort kann ich eigene Benachrichtigungen (E-Mail-Text-Vorlagen) anlegen und diese beim manuellen Erfassen der Sendungen auswählen.
Leider ermöglicht "DHL Versenden 3.0" keine Auswahl der E-Mail-Text Vorlagen - ist es so?
Es wird immer der Text aus der "DHL Standard Versandbestätigung" benutzt - und diese kann ich nicht editieren!
Als "Ersteller" ist bei dieser Vorlage ein "DHL-ADMIN" angegeben und alle Felder sind "read-only". Ich kann diese "DHL Standard Versandbestätigung" im DHL-Geschäftskundenportal nur kopieren und nicht editieren und speichern. Ist dies auch bei euch der Fall?
Die Hilfetexte des DHL-Geschäftskundenportal behaupten jedoch, dass diese möglich sei.
Quelle: https://geschaeftskunden.dhl.de/vls/gw/onlinehelp/vls/de/EmailTemplateDetailsPage.html
Zitat daraus: "Der von Ihnen definierte E-Mail-Text wird in die "DHL Standard Versandbestätigung" eingefügt".
Ein Telefonat mit der technischen Hotline des Geschäftskundenportals war ergebnislos: die Dame hat mein Anliegen auch nach 40 Minuten nicht wirklich verstanden, musste mehrmals bei den Kollegen nachfragen und konnte am Ende nicht helfen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, individualisierte DHL-Versandtexte (nicht die von WAWI) zu erzwingen?
Dort kann ich eigene Benachrichtigungen (E-Mail-Text-Vorlagen) anlegen und diese beim manuellen Erfassen der Sendungen auswählen.
Leider ermöglicht "DHL Versenden 3.0" keine Auswahl der E-Mail-Text Vorlagen - ist es so?
Es wird immer der Text aus der "DHL Standard Versandbestätigung" benutzt - und diese kann ich nicht editieren!
Als "Ersteller" ist bei dieser Vorlage ein "DHL-ADMIN" angegeben und alle Felder sind "read-only". Ich kann diese "DHL Standard Versandbestätigung" im DHL-Geschäftskundenportal nur kopieren und nicht editieren und speichern. Ist dies auch bei euch der Fall?
Die Hilfetexte des DHL-Geschäftskundenportal behaupten jedoch, dass diese möglich sei.
Quelle: https://geschaeftskunden.dhl.de/vls/gw/onlinehelp/vls/de/EmailTemplateDetailsPage.html
Zitat daraus: "Der von Ihnen definierte E-Mail-Text wird in die "DHL Standard Versandbestätigung" eingefügt".
Ein Telefonat mit der technischen Hotline des Geschäftskundenportals war ergebnislos: die Dame hat mein Anliegen auch nach 40 Minuten nicht wirklich verstanden, musste mehrmals bei den Kollegen nachfragen und konnte am Ende nicht helfen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, individualisierte DHL-Versandtexte (nicht die von WAWI) zu erzwingen?