Hallo,
ja, auch bei mir taucht das Problem seit Anfang Mai auf. Letzte Sendung in die Schweiz Ende April - einwandfrei beim Kunden angekommen.
Seit Mai kommen sie alle zurück. Mehrfach auch beim Geschäftskundenservice eine Beschwerde eingereicht. Mit diversen Mitarbeitern telefoniert. Keiner wusste weiter.
Die Ausfuhr Begleitdokumente alle fein säuberlich in einer klaren Tasche direkt neben dem Adress Label.
Begründungs-Aufkleber zur Retoure: "...Export nicht möglich. Das physische Ausfuhrbegleitdokument liegt nicht bei..."
Ich hoffe nun dass dieser eine Haken (elektronische Ausfuhranmeldung) die Lösung des Problems ist. Denn mit der Schweiz hatte ich bis anhin keine Probleme. Ich probiere dies mit meinem nächsten Paket, welches die Tage zurückkommen wird, mal aus und berichte dann hier, ob es klappt.
Viele Grüße Andrea
ja, auch bei mir taucht das Problem seit Anfang Mai auf. Letzte Sendung in die Schweiz Ende April - einwandfrei beim Kunden angekommen.
Seit Mai kommen sie alle zurück. Mehrfach auch beim Geschäftskundenservice eine Beschwerde eingereicht. Mit diversen Mitarbeitern telefoniert. Keiner wusste weiter.
Die Ausfuhr Begleitdokumente alle fein säuberlich in einer klaren Tasche direkt neben dem Adress Label.
Begründungs-Aufkleber zur Retoure: "...Export nicht möglich. Das physische Ausfuhrbegleitdokument liegt nicht bei..."
Ich hoffe nun dass dieser eine Haken (elektronische Ausfuhranmeldung) die Lösung des Problems ist. Denn mit der Schweiz hatte ich bis anhin keine Probleme. Ich probiere dies mit meinem nächsten Paket, welches die Tage zurückkommen wird, mal aus und berichte dann hier, ob es klappt.
Viele Grüße Andrea