DHL-Schnittstelle

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
Ich möchte meine Artikel mit DHL versandfertig machen. Wie kann ich mit DHL Versand vorbereiten, Päkchen bei Paypal kaufen und dann ausdrucken?
Ziel ist es: Anschrift muss nicht von Hand geschrieben werden/TrackingCode sollte gleich übertragen werden/Päckchen sind online billiger als im Geschäft

Hab leider bei der Suche nichts passendes gefunden...wie soll ich vorgehen?

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: DHL-Schnittstelle

intraship.de? Und wie kommt DHL dann zu der Adresse, was muss ich da in der Wawi machen?
Was ist besser Easylog oder Intraship ? Normaler Farblaserdrucker reicht nicht aus? Geht bei ebay doch auch!?
Welchen Kosten kommen damit dann grob geschätzt auf mich zu ?

D********t

Guest

intraship.de? Und wie kommt DHL dann zu der Adresse, was muss ich da in der Wawi machen?

Das geschieht alles in der WaWi, per Polling wird die Adresse zur Rechnung automatisch an Easylog weitergegeben und das Label ausgedruckt. Die Daten werden dann letztendlich per Tagesabschluss von Easylog an DHL übetragen. Danach exportiert man aus Easylog die Tagesliste und importiert diese in die WaWi, dann werden alle Versandmails inkl. tracking automatisch verschickt bzw. man kann die Versandmails auch von Easylog direkt verschicken lassen.

Was ist besser Easylog oder Intraship ? Normaler Farblaserdrucker reicht nicht aus? Geht bei ebay doch auch!?
Welchen Kosten kommen damit dann grob geschätzt auf mich zu ?

Ich würde sagen Easylog. Kostet laut DHL momentan garnichts:

Versandsoftware

Ansonsten hast Du etwa 100€ für nen gebrauchten Zebra (Ebay), die Versandetiketten bekommst Du gestellt. Alternativ kannst Du die Versandlabel auch über einen vorhandenen, ganz normalen Drucker Drucken, auch dafür bekommst Du die entsprechenden gestellt. Letztendlich sparst Du als Geschäftskunde sogar, auch gegenüber den Onlinepreisen für Privatkunden. Es hängt letztendlich davon ab, wieviele Pakete Du pro Jahr verschickst.

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0

Habe mich für Intraship entschieden nach Empfehlungen von DHL und ist auch kostenlos.
Nun wie gehe ich jetzt vor mit der Einrichtung?
Soll ich das so machen wie in der JTL Wiki
O
der brauche ich so etwas wie die Intraship-Schnittstelle von mide-online? Kostet die Lizenz was ? Da sind keine Angaben...

Ziel ist es, alles möglichst schnell zu erledigen, ist das mit dem CSV nicht umständlich?

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0

Die Excel-Tabelle hilft mir leider nicht weiter...Was muss ich machen?
Da benutz ich lieber Copy-Paste, wenn das so aufwendig ist.
Schade, dass es hierzu kein Tutorial gibt, oder gibts das ? PS: Hab dein Tutorial jetzt gesehen, danke!! Ich hoffe das funktioniert auch bei mir, kA was ich für Version hab. Bin erst seit Freitag registriert dort und habe es noch nicht benutzt.
Gibts nur die Schnittstelle von mide online?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Nein, es gibt noch unsere Schnittstelle von unserem Logic Programm, dort wird für jeden Gepackten auftrag ein Labelerstellt bzw. bei Intraship wird eine .csv Datei generiert die sich dann bei Intraship einspielen lässt und nachher kann mann es wieder zurückspielen und die Versanddaten werden automatisch gesetzt. Für eine Testversion kannst du mich per PN anschreiben.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Copyandpaste geht auch mit Excel In der Rechnungsübersicht Export Adressen neu und Neue Date anlegen
Die Werte jeweils per dropdown auswählen

HBH

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
15
0
Witten

Es gibt in Easylog eine Schnittstelle für diesen Wunsch. Unter "System" - "Grundeinstellungen" beim Reiter "Export abgeschlossener Sendungen" den Haken setzen bei "Export der Sendungen beim Sendungsabschluss". Als Format bitte den "Text mit Trennzeichen(;)" wählen und einen Ausgabepfad wählen. Die Datei kann anschließend in JTL importiert werden unter "Einstellungen" - "Import-/Export-Einstellungen" - "Sendungsdaten-Import Vorlagen". Dort die Datei hinzufügen und seinen Wünschen entsprechend zuordnen.
Alternativ bekommt die Datei etwas aufwändiger aus dem Easylog über "Daten" - "Auftrag zur Paketbeförderung" - hier im offenen/geschlossenen Bereich die Taste F6 drücken bzw. den 4. Button von links anklicken um die Sendungen zu exportieren.

Ich würde sagen Easylog. Kostet laut DHL momentan garnichts:

Versandsoftware

Das ist nicht ganz richtig ;) :

Zitat von DHL:

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0

Es geht hier aber um Intraship HBH. Also ich benutze es. Ist bei mir kostenlos...sowas gibts nur bei Easylog so Export/Importfunktion?

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0

Ne ist leider nix angekommen hier. Geht die Mail-Funktion nicht im neuen Forum? Oder schick nochmal vielleicht