Gelöst DHL Retourenetiketten haben ein falsches Format

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
144
9
Hallo zusammen,

wir nutzen DHL Retouren in unserer JTL-Wawi. Die Anbindung wurde also korrekt vorgenommen und wir erhalten die Retourenetiketten nachdem wir die Retouren angelegt haben.
Allerdings erhalten wir die Retourenetiketten in einem falschen Format. Sowie es ausieht sind das Retourenetiketten im DIN A4 Format wo eine Trennlinie drauf ist die man manuell abschneiden müsste.

Wir würden gerne das Retourenetikett direkt am Label-Drucker ausdrucken, dass nur das Etikett ausgedruckt wird. Wie es eben mit den Versandetiketten der Fall ist. Wie kann man das Format für die Retourenetikettten anpassen (Das Format für die Versandetiketten kann man ja im DHL Geschäftskundenportal einstellen)?

Vielen Dank!

Grüße
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

hast du die Frage mal an DHL gestellt? Mir ist nicht bekannt, dass man daran was konfigurieren kann. Da die meisten Händler das Etikett per E-Mail versenden und deren Kunden eher selten einen Thermodrucker besitzen, kam die Frage auch noch nie auf. Alternative wäre dann die Beilegerretoure!?
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
144
9
Hallo,

hast du die Frage mal an DHL gestellt? Mir ist nicht bekannt, dass man daran was konfigurieren kann. Da die meisten Händler das Etikett per E-Mail versenden und deren Kunden eher selten einen Thermodrucker besitzen, kam die Frage auch noch nie auf. Alternative wäre dann die Beilegerretoure!?

Bisher habe ich keine kompetente Antwort von DHL erhalten können. Hast du da evtl. einen speziellen Ansprechpartner, dem ich die Frage stellen kann? Ja per Mail senden wir es dem Kunden im Normalfall auch. Allerdings ist das nicht für jeden Kunden so komfortabel. Für bestimmte Umtauschaufträge würden wir eigentlich gerne das Retourenetikett bereits ausgedruckt mitschicken, damit der Kunde die alte Sendung komfortabel zurückschicken kann. Ich dachte es gäbe ein Möglichkeiti das Etikett einzstellen, wie es bei den DHL Versandetiketten der Fall ist.

Beilegerretoure wäre halt das Problem, dass immer ein Retourenetikett beiliegt, wir würden das gerne erst bei der Retouren-Anmeldung entscheiden, ob wir das Etikett ausdrucken oder mailen.

Vielen Dank.
 

Verkäufer-Performance

Aktives Mitglied
18. November 2013
29
1
Hallo,

ich habe von DHL die Aussage bekommen, daß man das Layout eines Retourenetiketts nicht ändern kann. Es bleibt also leider beim senkrechten Trennstrich, rechts davon das Etikett selbst, links davon Absender, Empfänger und der QR-Code.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen