Neu DHL Retourenetiketten haben ein falsches Format

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ckOne

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
89
0
#1
Hallo zusammen,

wir nutzen DHL Retouren in unserer JTL- Wawi. Die Anbindung wurde also korrekt vorgenommen und wir erhalten die Retourenetiketten nachdem wir die Retouren angelegt haben.
Allerdings erhalten wir die Retourenetiketten in einem falschen Format. Sowie es ausieht sind das Retourenetiketten im DIN A4 Format wo eine Trennlinie drauf ist die man manuell abschneiden müsste.

Wir würden gerne das Retourenetikett direkt am Label-Drucker ausdrucken, dass nur das Etikett ausgedruckt wird. Wie es eben mit den Versandetiketten der Fall ist. Wie kann man das Format für die Retourenetikettten anpassen (Das Format für die Versandetiketten kann man ja im DHL Geschäftskundenportal einstellen)?

Vielen Dank!

Grüße
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.205
118
Hürth
#3
Hallo,

hast du die Frage mal an DHL gestellt? Mir ist nicht bekannt, dass man daran was konfigurieren kann. Da die meisten Händler das Etikett per E-Mail versenden und deren Kunden eher selten einen Thermodrucker besitzen, kam die Frage auch noch nie auf. Alternative wäre dann die Beilegerretoure!?
 

ckOne

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
89
0
#4
Hallo,

hast du die Frage mal an DHL gestellt? Mir ist nicht bekannt, dass man daran was konfigurieren kann. Da die meisten Händler das Etikett per E-Mail versenden und deren Kunden eher selten einen Thermodrucker besitzen, kam die Frage auch noch nie auf. Alternative wäre dann die Beilegerretoure!?
Bisher habe ich keine kompetente Antwort von DHL erhalten können. Hast du da evtl. einen speziellen Ansprechpartner, dem ich die Frage stellen kann? Ja per Mail senden wir es dem Kunden im Normalfall auch. Allerdings ist das nicht für jeden Kunden so komfortabel. Für bestimmte Umtauschaufträge würden wir eigentlich gerne das Retourenetikett bereits ausgedruckt mitschicken, damit der Kunde die alte Sendung komfortabel zurückschicken kann. Ich dachte es gäbe ein Möglichkeiti das Etikett einzstellen, wie es bei den DHL Versandetiketten der Fall ist.

Beilegerretoure wäre halt das Problem, dass immer ein Retourenetikett beiliegt, wir würden das gerne erst bei der Retouren-Anmeldung entscheiden, ob wir das Etikett ausdrucken oder mailen.

Vielen Dank.
 
18. November 2013
3
0
#6
Hallo,

ich habe von DHL die Aussage bekommen, daß man das Layout eines Retourenetiketts nicht ändern kann. Es bleibt also leider beim senkrechten Trennstrich, rechts davon das Etikett selbst, links davon Absender, Empfänger und der QR-Code.
 

Ähnliche Themen