Hallo
Wir wollen über die Wawi automatisiert DHL Retourenetiketten verschicken können an die Kunden. Am besten per manuellen Workflow.
Mit Warenpost machen wir das bereits seit geraumer Zeit über das Retouren Modul der Wawi. Das gleiche wollten wir jetzt auch für DHL einrichten..
Wir wollten uns eigentlich für das DHL Retouren Portal freischalten lassen, bis die nette Dame vom DHL Kundendienst uns dann drauf hingewiesen hat, dass ein Retouren Etikett 7 Euro nochwas kosten würde.
Das ist für uns kompletter Unsinn, da wir normaler Weise für ein DHL Päckchen keine 5 Euro zahlen müssen.
Es gibt tatsächlich bei DHL keine Möglichkeit unsere "normale" Gebührenstruktur auf Retouren zu übertragen.
Aus dem Grund scheint die offizielle Retouren-Funktion aus der Wawi im Falle DHL unbrauchbar (zumindest für uns), da dort ja die Zugangsdaten zum Retourenportal eingegeben werden müssen.
Für mich absolut unverständlich. Immerhin geht das bei deutsche Post Warenpost Retouren doch auch, dass einfach ein Etikett erstellt wird für den Kunden.
Und das ohne irgendein Retouren-Portal. Einfach ein normales DHL Etikett erstellen, so wie es beim Ausliefern in der Wawi passiert, würde völlig reichen. Bloß mit unserer Anschrift.
Ich schätze mal dass die Lösung ein Workflow sein könnte.
Dachte an sowas wie man wählt einen Auftrag aus und klickt seinen manuellen Workflow ala "DHL Etikett an den Kunden schicken" an.
Die Wawi erstellt dann ein DHL Etikett mit einer festeingestellten Zieladresse und als Absender steht der Kunde.
Zusätzlich wird noch eine Vorlage mit dem Etikett verschickt per Mail, die normaler Weise auch versendet wird, wenn man das normale "retouren" modul der Wawi nutzt.
Ist sowas machbar? Wie könnte so ein Workflow gebaut werden?
Gruß - Ben
Wir wollen über die Wawi automatisiert DHL Retourenetiketten verschicken können an die Kunden. Am besten per manuellen Workflow.
Mit Warenpost machen wir das bereits seit geraumer Zeit über das Retouren Modul der Wawi. Das gleiche wollten wir jetzt auch für DHL einrichten..
Wir wollten uns eigentlich für das DHL Retouren Portal freischalten lassen, bis die nette Dame vom DHL Kundendienst uns dann drauf hingewiesen hat, dass ein Retouren Etikett 7 Euro nochwas kosten würde.
Das ist für uns kompletter Unsinn, da wir normaler Weise für ein DHL Päckchen keine 5 Euro zahlen müssen.
Es gibt tatsächlich bei DHL keine Möglichkeit unsere "normale" Gebührenstruktur auf Retouren zu übertragen.
Aus dem Grund scheint die offizielle Retouren-Funktion aus der Wawi im Falle DHL unbrauchbar (zumindest für uns), da dort ja die Zugangsdaten zum Retourenportal eingegeben werden müssen.
Für mich absolut unverständlich. Immerhin geht das bei deutsche Post Warenpost Retouren doch auch, dass einfach ein Etikett erstellt wird für den Kunden.
Und das ohne irgendein Retouren-Portal. Einfach ein normales DHL Etikett erstellen, so wie es beim Ausliefern in der Wawi passiert, würde völlig reichen. Bloß mit unserer Anschrift.
Ich schätze mal dass die Lösung ein Workflow sein könnte.
Dachte an sowas wie man wählt einen Auftrag aus und klickt seinen manuellen Workflow ala "DHL Etikett an den Kunden schicken" an.
Die Wawi erstellt dann ein DHL Etikett mit einer festeingestellten Zieladresse und als Absender steht der Kunde.
Zusätzlich wird noch eine Vorlage mit dem Etikett verschickt per Mail, die normaler Weise auch versendet wird, wenn man das normale "retouren" modul der Wawi nutzt.
Ist sowas machbar? Wie könnte so ein Workflow gebaut werden?
Gruß - Ben