Gelöst DHL Retoure International Variante 3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
Hallo,

Ich habe mit gerade von der DHL Retoure International freischalten lassen und auch gleich über die Interne Retoure der WAWI eine Marke erzeugen lassen. Hier hatte ich eine Sendung aus Österreich.

Da ich gerade die Mail von DHL bekommen habe, sehe ich dass ich für jedes Land eine Webcode eingeben muss.

Hier ein Auszug:
  • RetourenWeb02 - Deutschland
  • Web_AT_CB02 - Österreich
  • Web_BE_CB02 - Belgien
  • Web_BG_CB02 - Bulgarien
  • Web_CH_CB02 - Schweiz
  • Web_CY_CB02 - Zypern
  • Web_CZ_CB02 - Tschechien
  • Web_DK_CB02 - Dänemark
  • Web_EE_CB02 - Estland
  • Web_ES_CB02 - Spanien
  • Web_FR_CB02 - Frankreich
  • Web_Fl_CB02 - Finnland
  • Web_GB_CB02 - Vereinigtes Königreich
  • Web_GR_DOM03 - Griechenland
  • Web_HR_CB02 - Kroatien
  • Web_HU_CB02 - Ungarn
  • Web_IE_CB02 - Irland
  • Web_IT_CB02 - Italien
  • Web_LT_CB02 - Litauen
  • Web_LU_CB02 - Luxemburg
  • Web_LV_CB02 - Lettland
  • Web_MT_CB02 - Malta
  • Web_NL_CB02 - Niederlande
  • Web_PL_CB02 - Polen
  • Web_PT_DOM03 - Portugal
  • Web_RO_CB02 - Rumänien
  • Web_SE_DOM03 - Schweden
  • Web_SK_CB02 - Slowakei
  • Web_Sl_CB02 - Slowenien

Des weiteren werden bei 2 Ländern eine andre Abrechnungsnummer verwendet was dann wieder schwer wird es zuzuordnen.

Ist es Irgendwie möglich diese Codes zu hinterlegen, damit ich nicht jedes mal es ändern muss oder kann es als Verbesserungsvorschlag aufgenommen werden?

Ich werde ja nicht der einzige sein der dieses Problem hat?

Ich erinnere noch an die doofe Amazon vorschrift, dass bei einen Artikelstückpreis über 40€ die Rücksendekosten übernommen werden müssen.
 

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
51
2
Das selbe Problem haben wir leider auch.

Wir müssen ja für jedes Land dann eine eigene Versandart anlegen, dass müsste man irgendwie zentraler verwalten können.
 

AchimB

Aktives Mitglied
7. Oktober 2017
19
0
Hallo Tim,

danke - ich bin mittlerweile weitergekommen und lege jetzt notgedrungen für jedes Land eine Versandart an und hinterlege dort die Daten. Das funtioniert zwar dann - ist aber alles andere als komfortabel, da man ja jedem Auftrag dann manuell die passende Versandart zuordnen muss.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
372
Hallo Tim,

danke - ich bin mittlerweile weitergekommen und lege jetzt notgedrungen für jedes Land eine Versandart an und hinterlege dort die Daten. Das funtioniert zwar dann - ist aber alles andere als komfortabel, da man ja jedem Auftrag dann manuell die passende Versandart zuordnen muss.
Wir haben das Problem auch, habt ihr für jedes Land (bestimmt nicht für Alle ?) eine Versandart angelegt oder verändert ihr per Workflow in tVersandschnittstellenKonfiguration den Wert für "ReturnReceiverName" ?
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Wir haben auch selbes Problem und sind auf der Suche nach einer Lösung, da internationale Sendungen und somit leider auch internationale Retouren werden ja immer normaler.

Könnt ihr hier vielleicht mal schreiben, wie ihr das Problem genau gelöst habt?
Sollten doch sehr viele Händler sein die internationale Retouren haben, oder?

Danke für ein Feedback
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen