Beantwortet DHL Retour für Amazon

JHW

Aktives Mitglied
10. September 2015
73
2
Hallo an alle,
kurze und evtl. blöde Frage, wieso kann ich keine DHL Retouren Labels an Amazon Kunden schicken?

Die Bilndkopie kommt bei mir mit Anhang an, aber der Kunde bekommt die e-Mail leider nicht.
Sende ich dem Kunden das Rücksende Label direkt von DHL (Geschäftskundenportal) geht es.

Kann mir jemand helfen???

JHW

Aktives Mitglied
10. September 2015
73
2
Danke für deine Antwort, aber ich verstehe nicht ganz was Du meinst.
Meine eMail ist die normale eMail über die auch alles von Amazon läuft.

(Wichtig) soll ich das in den Betreff schreiben? Mit oder ohne Klammern ?

Diane B.

Guest
Hallo an alle,
kurze und evtl. blöde Frage, wieso kann ich keine DHL Retouren Labels an Amazon Kunden schicken?

Die Bilndkopie kommt bei mir mit Anhang an, aber der Kunde bekommt die e-Mail leider nicht.
Sende ich dem Kunden das Rücksende Label direkt von DHL (Geschäftskundenportal) geht es.

Kann mir jemand helfen???
Hallo JHW,

es kann auch an den Amazon-Richtlinien liegen: https://sellercentral.amazon.de/gp/...de_DE&ref=efph_ZZRT4RS676QVC6F_relt_200415980

Vielleicht mal einen Fall bei Amazon eröffnen und es kann dazu eine Lösung gefunden werden.

Herzliche Grüße

Diane

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja etwas blöde Frage.
Amazon möchte diesen unnützen Mailverkehr nicht mehr, dass Händler hier teilweise unaufgeforderte Mails sendet.
Retourenlabel kann man senden, über den Punkt Rücksendungen verwalten, wenn ein Kunde eine Rücknahme möchte. Das ist der entsprechende Weg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versandlabel Referenz Feld individualisieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Digitale Unterschrift DHL CN22 / CN23 Formular JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Störung DHL 01.04.2026? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Synthetischer Scan DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Störung DHL 12.03.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Störung ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Express Paketmaße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 61
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Für fiktive paginierte Kategorieseiten 404 statt 301 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10