Gelöst DHL Paket: Absenderadresse Adresszusatz wird nicht gedruckt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
133
24
Hallo,
ich habe bei den JTL Shippingeinstellungen "Eigene Adresse verwenden" gewählt und diese wie folgt ausgefüllt:

Anrede: - leer-
Titel: - leer-
Firma: FIRMENNAME
Firmenzusatz: - leer-
Vorname: - leer-
Nachname: - leer-
Straße: Strassenname
Nr. 1
Adresszusatz: c/o Retouren-Service
PLZ: 12345
Tel.: 0900-123456789
Land: Deutschland
Mobil: - leer-
e-Mail: meine@email.de

Auf dem Paketschein wird jedoch der Adresszusatz "c/o Retouren-Service" nicht mit gedruckt. Dies ist aber sehr wichtig für uns.

An was liegt dies, dass dieser Adresszusatz nicht gedruckt wird und was kann ich tun damit dieser Adresszusatz auf dem Paketschein erscheint?

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
133
24
Für welchen Dienstleister habt ihr das denn angelegt?
Wie es im Titel des Thema steht: "DHL Paket". Die Änderungen die ich unter "Eigene Adresse verwenden" gemacht habe funktionieren grundsätzlich auch, aber es wird nur gedruckt was unter "Firmenname" steht. Wenn ich manuel im DHL Geschäftskundenportal einen Paketschein drucke, werden solche Zusätze mit auf den Paketschein gedruckt. Zumindest war das bisher so...

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.522
Ich habe es mal an die Kollegen weitergegeben. Leider sind die aktuell ein wenig unterbesetzt.
Du kannst hier schon mal rein schreiben welche Wawi-Version ihr nutzt.
Ich gehe davon aus dass du dann DHL-Versenden als Schnittstelle nutzt!?

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
133
24
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versandlabel Referenz Feld individualisieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Digitale Unterschrift DHL CN22 / CN23 Formular JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Störung DHL 01.04.2026? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Synthetischer Scan DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Störung DHL 12.03.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Störung ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Express Paketmaße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 60
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Neues Plugin: Kaufimpuls Paket Plugins für JTL-Shop 0