Gelöst DHL Oesterreich Hausnummer zu lang | Versandlabel ansicht unterschiedlich

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
Hallo.

Ich habe zwei Anliegen

Das erste :

In Österreich ist es üblich die Hausnummer so anzugeben 123/4/5
JTL zeigt mir dauernd an, dass der Wert zu lang sei. Im Geschäftskundenportal von DHL kann ich Hausnummer, Sitege und Tür eintragen. Das kriegt JTL anscheinend nicht korrekt übermittelt.
Hat da jemand eine Idee?

zum zweiten Anliegen:
Die Versandlabels die ich über JTL Shipping drucke sehen kleiner und "gequetschter" aus als, wenn ich diese über das DHL Gschäfskundenportal drucken würde.
Ich habe eine Versandmarke vom GK Portal in den Anhang gepackt.

Anhänge

• muster.pdf
    3,6 KB · Aufrufe: 12

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
982
89
Hallo,

zum ersten Punkt:

ab der 1.1.4 kann man einen Workflow einrichten der dann nach der Hausnummer alles in den Adresszusatz schreibt.
Sollange kannst du dir einen Workflow einrichten für Sonderzeichen in in Straße enthalten auf Prüfliste z.B.

zum zweiten Punkt:

Hast du mal deine Druckereinstellungen in der Wawi kontrolliert und im DHL Portal die richtigen Einstellungen vorgenommen?
Hier der Link unserer Doku

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
Toshiba TEC B-EV4 G
Haben vorher mit Easylog gearbeitet, da kamen die Labels auch ganz normal raus.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

Punkt 1: Die Fehlermeldung kommt nicht von uns sondern direkt vom DHL Server, jedes Feld ist begrenzt. Wie Björn schon sagte hilft der Workflow hier sehr.

Punkt 2: Wie schaut der pdf Ausdruck aus? Bitte mal die Druckereinstellungen Wawi und die von Windows als Screen anfügen!

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
376
19
könntet Ihr diese Hausnummer (123/4/5) nicht irgendwie abfangen und jeweils nach dem / aufteilen und in die entsprechenden Felder (Hausnummer, Sitege und Tür) bei DHL eintragen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 10
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0