Verwiesen an Support DHL Nachforschung

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.102
316
Moin,

leider ist es mit VCS Light nicht möglich (zu mindestens mir nicht bekannt) wie man da eine Nachforschung hinbekommt.
Habe schon einen Post: https://forum.jtl-software.de/threads/workflow-nachforschung-bei-amazon-vcs-light.165935/
Bisher habe ich da keine Antwort erhalten. Unsere Mitarbeiterin im Büro ist schon am verzweifeln, da Sie wieder die alte Methode anwenden muss.

Vielleicht hat hier wer eine Idee, wie man bei VCS-Light die Tracking-ID passend zur Rechnung erhält.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hallo @NewBuy,
meines Wissens ist VCS ein Rechnungsservice von Amazon, damit Amazon die Rechnung an den Kunden über das Seller Central bereitstellen kann. Ich habe gerade keine Vorstellung, was du dir Wünscht und wie wir das hinbekommen können. Ich würde dir Vorschlagen, dass du bitte einmal bei unserem Support ein Ticket aufmachst, damit der Supporter deinen Fall genau betrachten kann, um herauszufinden, was der beste Weg für dich ist.

Mit besten Grüßen,

David
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.102
316
Hallo @NewBuy,
meines Wissens ist VCS ein Rechnungsservice von Amazon, damit Amazon die Rechnung an den Kunden über das Seller Central bereitstellen kann. Ich habe gerade keine Vorstellung, was du dir Wünscht und wie wir das hinbekommen können. Ich würde dir Vorschlagen, dass du bitte einmal bei unserem Support ein Ticket aufmachst, damit der Supporter deinen Fall genau betrachten kann, um herauszufinden, was der beste Weg für dich ist.

Mit besten Grüßen,

David
Ja, dieses ist richtig.

Das Problem ist, dass es nicht möglich ist eine Rechnung innerhalb der Wawi (dieses ist ja vorhanden) den richtigen Lieferschein zuzuordnen. Dadurch ist es nicht mehr möglich weder über die Rechnung, noch über den Lieferschein bei DHL per manuellen oder automatischen Workflow einen Nachforschungsantrag zu erstellen, obwohl ja alle Daten in der Wawi da sind, Rechnung und Lieferschein, nur das Problem ist, der Lieferschein hat eine andere Auftragsnummer wie die welche in der Rechnung hinterlegt ist.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
607
177
Ja, dieses ist richtig.

Das Problem ist, dass es nicht möglich ist eine Rechnung innerhalb der Wawi (dieses ist ja vorhanden) den richtigen Lieferschein zuzuordnen. Dadurch ist es nicht mehr möglich weder über die Rechnung, noch über den Lieferschein bei DHL per manuellen oder automatischen Workflow einen Nachforschungsantrag zu erstellen, obwohl ja alle Daten in der Wawi da sind, Rechnung und Lieferschein, nur das Problem ist, der Lieferschein hat eine andere Auftragsnummer wie die welche in der Rechnung hinterlegt ist.
Bei mir ist die Auftragsnummer auf Lieferschein und Rechnung gleich
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 10
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen