Verwiesen an Support DHL Nachforschung

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.056
315
Moin,

leider ist es mit VCS Light nicht möglich (zu mindestens mir nicht bekannt) wie man da eine Nachforschung hinbekommt.
Habe schon einen Post: https://forum.jtl-software.de/threads/workflow-nachforschung-bei-amazon-vcs-light.165935/
Bisher habe ich da keine Antwort erhalten. Unsere Mitarbeiterin im Büro ist schon am verzweifeln, da Sie wieder die alte Methode anwenden muss.

Vielleicht hat hier wer eine Idee, wie man bei VCS-Light die Tracking-ID passend zur Rechnung erhält.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hallo @NewBuy,
meines Wissens ist VCS ein Rechnungsservice von Amazon, damit Amazon die Rechnung an den Kunden über das Seller Central bereitstellen kann. Ich habe gerade keine Vorstellung, was du dir Wünscht und wie wir das hinbekommen können. Ich würde dir Vorschlagen, dass du bitte einmal bei unserem Support ein Ticket aufmachst, damit der Supporter deinen Fall genau betrachten kann, um herauszufinden, was der beste Weg für dich ist.

Mit besten Grüßen,

David
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.056
315
Hallo @NewBuy,
meines Wissens ist VCS ein Rechnungsservice von Amazon, damit Amazon die Rechnung an den Kunden über das Seller Central bereitstellen kann. Ich habe gerade keine Vorstellung, was du dir Wünscht und wie wir das hinbekommen können. Ich würde dir Vorschlagen, dass du bitte einmal bei unserem Support ein Ticket aufmachst, damit der Supporter deinen Fall genau betrachten kann, um herauszufinden, was der beste Weg für dich ist.

Mit besten Grüßen,

David
Ja, dieses ist richtig.

Das Problem ist, dass es nicht möglich ist eine Rechnung innerhalb der Wawi (dieses ist ja vorhanden) den richtigen Lieferschein zuzuordnen. Dadurch ist es nicht mehr möglich weder über die Rechnung, noch über den Lieferschein bei DHL per manuellen oder automatischen Workflow einen Nachforschungsantrag zu erstellen, obwohl ja alle Daten in der Wawi da sind, Rechnung und Lieferschein, nur das Problem ist, der Lieferschein hat eine andere Auftragsnummer wie die welche in der Rechnung hinterlegt ist.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
595
172
Ja, dieses ist richtig.

Das Problem ist, dass es nicht möglich ist eine Rechnung innerhalb der Wawi (dieses ist ja vorhanden) den richtigen Lieferschein zuzuordnen. Dadurch ist es nicht mehr möglich weder über die Rechnung, noch über den Lieferschein bei DHL per manuellen oder automatischen Workflow einen Nachforschungsantrag zu erstellen, obwohl ja alle Daten in der Wawi da sind, Rechnung und Lieferschein, nur das Problem ist, der Lieferschein hat eine andere Auftragsnummer wie die welche in der Rechnung hinterlegt ist.
Bei mir ist die Auftragsnummer auf Lieferschein und Rechnung gleich
 

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