Gelöst DHL mit JTL Shipping bzw. Internetmarke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

Ich versende die meisten meiner Bestellungen als Groß- oder Maxibrief, dazu kommen monatlich vielleicht drei oder vier Päckchen/Pakete. Die Portowerte für alle Brief-Varianten kann ich wunderbar bei der Internetmarke hinterlegen, doch bei der Internetmarke kann ich keine Paketfrankierung erstellen.

Mit so wenigen Paketen scheint sich kein Rahmenvertrag zu lohnen, da frage ich mich, ob es überhaupt einen WEg für mich gibt, DHL-Frankierungen über JTL- Shipping zu erstellen. Eine Online-Frankierung bietet DHL ja an, die kann auch über die POrtokasse bezahlt werden ... nur eben nicht bei JTL Shipping / Internetmarke ausgewählt werden.

Alles Liebe, Julian!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Julian,

meiner Kenntnis nach ist deine Wunsch über die Webschnittstelle der Internetmarke nicht umsetzbar. Bitte hinterfrage das doch mal direkt bei der Post!

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Für diese Fälle (geringes Paketaufkommen) würde sich bspw. ein Dienstleister wie shipcloud.io anbieten, da trotzdem recht vernünftige Paketpreise machbar sind.
Allerdings habe ich Shipcloud noch nicht über JTL- Shipping angebunden - die haben aber eine API, sollte also machbar sein.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Für diese Fälle (geringes Paketaufkommen) würde sich bspw. ein Dienstleister wie shipcloud.io anbieten, da trotzdem recht vernünftige Paketpreise machbar sind.
Allerdings habe ich Shipcloud noch nicht über JTL-Shipping angebunden - die haben aber eine API, sollte also machbar sein.

Shipcloud kann über Unicorn2 angebunden werden

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Oder könnt hier euch vorstellen selbst Rahmenverträge der Versanddienleister "unterzuvermieten"

Ist für kleine Versanddienleister ein wichtiges Thema

Ich denke, dass ist praktisch eher schwierig. Wir arbeiten für 3 Webshops mit Mandanten bei DPD, allerdings führen wir die Logistik in diesen Fällen auch aus. Das wird spätestens dann interessant, wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann - dann kommt das Paket nämlich an den Vertragspartner zurück. Das hieße - jetzt nur mal theoretischer Natur - die Rücklieferung landet bei mir, statt bei Dir.

Ob JTL an einer direkten Shipcloud -Anbindung arbeitet, wird Dir nur JTL beantworten können... Ich denke, dass hier mit der geplanten Einführung des Fulfillment-Networks durch JTL einiges möglich werden wird.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
956
139
Das hast du falsch verstanden. bzw. hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Beide Fragen waren an JTL gerichtet.
Ich wollte damit fragen ob JTL den Shopcloud Service selbst anbieten will.
Also günstige Pakete für Firmen ohne Rahmenvertrag. Wollte nicht meinen Anbieten :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 10
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Donwload: Rechnungsvorlage 2.0 MIT Lieferanschrift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0