Neu DHL Label Drucker - welcher ?

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
Hallo,

Ich benutze zur Zeit den toshiba Tec b-ev4-g , dieser druckt in letzter Zeit sehr undeutlich. Der Drucker ist mittlerweile aber auch 4 Jahre alt.
Jetzt wollte ich mir einen neuen zulegen und nach euren Meinungen hören. Ich habe viel gutes über Zebra Drucker gehört, mit dem toshiba Drucker komme ich aber ebenfalls problemlos klar.
Ich benutze die 910-300-600 Etiketten von DHL.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Zebra GK420 oder Zebra GK420T sind sehr gut. Jedoch musst du dich erstmal durch die Doku und Zusatzprogramme fitzen. Wenn es läuft, dann läuft es. ;)
Ob deine 910-300-600 damit gehen, weiß ich nicht. Man kann kleine Rollen und "Endlosetiketten" damit füttern.

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Hallo,

die Etiketten 910-300-600 funktinieren mit den genannten Zebra-Druckern (910-300-600 sind zick-zack-gefalzten Etiketten a 1000 Stück).

MfG

McAvity

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
147
24
Hallo,
Hallo, beim toshiba Tec b-ev4-g solltest du die Druckeinstellung prüfen.
Wir nutzen diesen Drucker ebenfalls, und es kann dort passieren das durch Windows-Updates der Treiber neu installiert wurde und die Druckeinstellungen nicht richtig übernommen werden.
Prüfe in den Druckeinstellungen unter Grafiken die Farbanpassung (bei uns steht diese auf Keine).
Dadurch sollte das Bild schon deutlich schärfer sein.

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
Ich brauche eure Hilfe, ich benutze den oben genannten Toshiba Drucker mit folgenden Einstellungen: a.JPGb.JPG

Der drucker druckt seit heute morgen nicht mehr, hat jemand bitte einen Rat bevor ich den Drucker aus dem Fenster schmeiße?

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@Zizou

Ich weiß, dass die Antwort ein wenig spät ist.....

Hast Du mal versucht in Windows unter "Geräte und Drucker" -> Rechtklick auf den entsprechenden Drucker -> im Kontextmenü auf "Druckereigenschaften" -> im Reiter "Allgemein" auf "Testseite drucken" einen Ausdruck zu erzeugen?
Wenn das keinen Ausdruck liefert könntest Du es noch mit dem Selbsttest des Druckers probieren. Eine Anleitung (auf Englisch) findest Du hier: https://www.manualslib.com/manual/264074/Toshiba-B-Ev4t-Series.html?page=29

MfG

McAvity

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
147
24

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
@Zizou

Ich weiß, dass die Antwort ein wenig spät ist.....

Hast Du mal versucht in Windows unter "Geräte und Drucker" -> Rechtklick auf den entsprechenden Drucker -> im Kontextmenü auf "Druckereigenschaften" -> im Reiter "Allgemein" auf "Testseite drucken" einen Ausdruck zu erzeugen?
Wenn das keinen Ausdruck liefert könntest Du es noch mit dem Selbsttest des Druckers probieren. Eine Anleitung (auf Englisch) findest Du hier: https://www.manualslib.com/manual/264074/Toshiba-B-Ev4t-Series.html?page=29

MfG

McAvity
Alles versucht. Mal funktioniert der Drucker, mal wieder nicht. Hat mich leider zu viele Nerven gekostet, bin auf den Zebra Drucker umgestiegen, da ich meine Energie nicht komplett dem Drucker widmen möchte.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.015
1.562
Wir haben auch im Lauf der Zeit ein gutes Dutzend Toshibas gegen Zebras ersetzt. Die Toshibas sind super stabil wenn sie mal laufen, aber in Szenarien mit mehr als einem Drucker pro Rechner oder regelmäßigem Labelgrößenwechsel eine Qual.
Allerdings scheinen mir die Zebras dafür hardwareseitig etwas anfälliger.