Gelöst DHL Intraship:Adressvalidierung nur leitcodierbare Sendungen zulassen/Weak validation error occured

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Hallo,

wieder mal ein Problemchen mit DHL-Intraship und JTL-Wawi, die letzten paar Adressen bekomme ich immer diese Fehlermeldungen:

26.10.2016 09:34:22 Weak validation error occured.
26.10.2016 09:34:22 Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.
26.10.2016 09:34:22 Das Versandetikett wurde erfolgreich storniert.
26.10.2016 09:34:22 Adressprüfung fehlgeschlagen, Versandetikett storniert: Das Versandetikett wurde storniert, das die Adressprüfung fehlgeschlagen ist.
26.10.2016 09:35:36 Weak validation error occured.
26.10.2016 09:35:36 Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.

Die Adressen habe ich alle vollständig geprüft, bzw. bei meinen Kunden kann ich auch davon ausgehen, dass sie wissen wo sie wohnen.
Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Service von DHL komme ich zu dem Schluss, dass es wohl irgendwo ein Problem zwischen Intraship und JTL-Wawi gibt. Eine richtige Übermittlung der Daten scheint stattzufinden, die Fehlermeldung kommt allerdings erst seit den letzten 3 oder 4 Sendungen, vorher lief die Datenprüfung einwandfrei und der Versandschein kam direkt aus dem Drucker.
Ich umgehe das Problem jetzt vorerst in dem ich das Häkchen (Versandarten/Intraship: Adressvalidierung (nur leidcodierbare Sendungen zulassen) entferne.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!

Grüße
Volker
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Volker,

die Adressvalidierung (Prüfung ob leitcodierbar) erfolgt auf Seiten von DHL. Wenn die Adresse nicht leitcodierbar ist und die Adressvalidierung eingeschaltet ist wird dieser Fehler erscheinen. Warum die Adresse nicht leitcodierbar ist kann nur DHL beantworten!
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Hallo Jan,

laut DHL ist die Adresse leidtcodierbar! Der freundliche Mitarbeiter hat es ja selbst ausprobiert, angeblich geht es über Intraship. Deshalb ja die Frage, wenn es an Intraship nicht liegt ob nicht woanders noch ein Bit querhängt bei der Datenübertragung oder was auch immer!
 

albaraka

Aktives Mitglied
11. November 2015
57
2
Regensburg
letzte Zeit habe ich probleme mit dem Versand nach Großbritanien. Ich weiss nicht was der von mir haben will ?? anhand der Fehlermeldung kann ich nur sagen dass die Adresse nicht leitcodierbar ist.

bin gerade im Aufbau meines Weihnachtsgeschäftes und das ist nicht gut wenn der Kunde noch ein paar tage länger wegen seines Paketes warten muß. Danke für Ihr Verständnis Herr Weber
 

Anhänge

  • shipping to uk.png
    shipping to uk.png
    96,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

albaraka

Aktives Mitglied
11. November 2015
57
2
Regensburg
guten morgen,

anschrift des Kunden ( unkenntlich gemacht )

Kunde Max
Unix too
laster Mall, Heaten Rd
AA9 9AA Bradford
UK

gedruckt wird

Kunde Max
Unix too
laster Mall, Heaten Rd LasterM
AA9 9AA Bradford
UK



ich habe es folgendes gelöst, bei "Adressvalidierung" habe ich einfach den Hacken raus und wie sie festellen können ist "texte abschneiden" den Hacken drin.

Es bleibt nur zu hoffen dass die wie sie es schon mal bei anderen Problemen erwähnt haben, dass die Adressvalidierung von DHL im Ausland nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

den Ticket-Support gibt es nur mit mindestens einem kostenpflichtigen Produkt, ich denke daran liegt es oder? Kannst mir auch gern eine PN schicken!
 

albaraka

Aktives Mitglied
11. November 2015
57
2
Regensburg
Hallo Herr Weber,

in der Tat, wußte nicht das @wes kein kostenpflichtes Produkt hat.

Hat sich was getan in der Sache "Anbindung von DHL Express" ?? oder müssen wir uns noch gedulden ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 0
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen