Hallo,
wieder mal ein Problemchen mit DHL-Intraship und JTL-Wawi, die letzten paar Adressen bekomme ich immer diese Fehlermeldungen:
26.10.2016 09:34:22 Weak validation error occured.
26.10.2016 09:34:22 Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.
26.10.2016 09:34:22 Das Versandetikett wurde erfolgreich storniert.
26.10.2016 09:34:22 Adressprüfung fehlgeschlagen, Versandetikett storniert: Das Versandetikett wurde storniert, das die Adressprüfung fehlgeschlagen ist.
26.10.2016 09:35:36 Weak validation error occured.
26.10.2016 09:35:36 Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.
Die Adressen habe ich alle vollständig geprüft, bzw. bei meinen Kunden kann ich auch davon ausgehen, dass sie wissen wo sie wohnen.
Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Service von DHL komme ich zu dem Schluss, dass es wohl irgendwo ein Problem zwischen Intraship und JTL-Wawi gibt. Eine richtige Übermittlung der Daten scheint stattzufinden, die Fehlermeldung kommt allerdings erst seit den letzten 3 oder 4 Sendungen, vorher lief die Datenprüfung einwandfrei und der Versandschein kam direkt aus dem Drucker.
Ich umgehe das Problem jetzt vorerst in dem ich das Häkchen (Versandarten/Intraship: Adressvalidierung (nur leidcodierbare Sendungen zulassen) entferne.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
Grüße
Volker
wieder mal ein Problemchen mit DHL-Intraship und JTL-Wawi, die letzten paar Adressen bekomme ich immer diese Fehlermeldungen:
26.10.2016 09:34:22 Weak validation error occured.
26.10.2016 09:34:22 Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.
26.10.2016 09:34:22 Das Versandetikett wurde erfolgreich storniert.
26.10.2016 09:34:22 Adressprüfung fehlgeschlagen, Versandetikett storniert: Das Versandetikett wurde storniert, das die Adressprüfung fehlgeschlagen ist.
26.10.2016 09:35:36 Weak validation error occured.
26.10.2016 09:35:36 Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.
Die Adressen habe ich alle vollständig geprüft, bzw. bei meinen Kunden kann ich auch davon ausgehen, dass sie wissen wo sie wohnen.
Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Service von DHL komme ich zu dem Schluss, dass es wohl irgendwo ein Problem zwischen Intraship und JTL-Wawi gibt. Eine richtige Übermittlung der Daten scheint stattzufinden, die Fehlermeldung kommt allerdings erst seit den letzten 3 oder 4 Sendungen, vorher lief die Datenprüfung einwandfrei und der Versandschein kam direkt aus dem Drucker.
Ich umgehe das Problem jetzt vorerst in dem ich das Häkchen (Versandarten/Intraship: Adressvalidierung (nur leidcodierbare Sendungen zulassen) entferne.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
Grüße
Volker