Pucci

Neues Mitglied
17. August 2021
24
6
Guten Tag,
ich weiß, mein Problem liegt wahrscheinlich nicht an JTL, aber langsam werde ich schon verzweifelt. Ich habe den Brother Drucker HL-L5100DN. Damit Drucke ich immer meine Versandetiketten von DHL aus.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Etiketten zu weit Links gedruckt werden. Leider kann ich weder in der Wawi einstellungen dafür ändern, noch bei DHL (dort ist die Korrekte Labelgröße angegeben).

Der Brother Support konnte mir auch bestätigen, dass es nicht möglich ist, irgendwie einen Rand oder ähnliches hinzuzufügen.
Jetzt bin ich da auch an dem Punkt, dass der Support mich aktiv wegdrückt und nicht mehr antwortet (Habt Ihr eventuell auch so grottenschlechte Erfahrungen mit dem Support von denen?)

Naja vielleicht hat einer von euch ja auch solche Probleme gehabt oder irgendwelche Ideen, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann. Ich bin für alles offen.

LG
Pucci

ht_m

Aktives Mitglied
26. März 2019
35
14
Hello Pucci,

ich hatte mal ein ähnliches Problem an einem Bondrucker. Ich konnte dieses jedoch über den Druckertreiber lösen. Der Wert hieß X- oder Y-Offset und ich konnte das Gedruckte somit nach rechts verschieben, so dass es genau passte. Vielleicht gibt es diese Option in Deinem Druckertreiber. Des weiteren würde ich den aktuellsten Treiber verwenden, der vom Betriebssystem unterstützt wird und in den Druckereinstellungen die genauen Papiermaße vom Label in dem Fach angeben. Überprüf vielleicht auch mal, ob sich das Verhalten mit dem Anpassen der Skalierungseinstellungen in Drucker und WaWi beeinflussen lässt. Druckst Du im Hoch- oder Querformat, bzw. verwendest Du die originalen DHL Labels?

Grüße

Pucci

Neues Mitglied
17. August 2021
24
6
Hallo,
danke für die Antwort. Leider gibts kein X- oder Y-Offset in den Einstellungen... Und ich hab auch den neuesten Treiber installiert. Ich benutze die originalen DHL Labels im Hochformat. Ich kann die Skalierung ändern! Aber das ändert leider auch nichts am Problem. In DHL hab ich auch das richtige Label eingestellt und im Treiber auch. Gerade hat sich auch nochmal der Brother Support gemeldet und mir bestätigt, dass es keine Lösung für mein Problem gibt. Das ist echt schade alles...

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
32
21
Hallo,

am Drucker selbst im Menü findest du auch nichts von Offset? Laut dieser Bedienungsanleitung sollte es drin stehen: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion DHL-Etikett auf zwei Etiketten gesplittet (Thermodrucker) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Verzögerung beim Drucken von DHL Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu TARIC-Code fehlerhaft bei DHL 3.0 Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL versenden 3.0 statt DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Retourenetikett drucken oder speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DHL Shipping 13.09.2021 09:55:26 Originalmeldung Meldung: Der angegebene Service ist nicht bekannt. Code: 1101 ID: 831310e6-9f7c-470f-b18d-f030380 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support DHL Nachforschung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Label mit Gefahrgutsymbol JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu dhl warenpost langsam JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Gewicht DHL zu hoch. Sperrgut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Warenpost auf 100 x 70 mm Label umstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL Link zum sendungverlauf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehlermeldung Code 15 Meldung :object Reference not set to an Instance of an object JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Wunschpaket - Postnummern-Feld wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Tracken von Warenpost International jetzt über DHL Sendungssuche möglich - Implementierung in JTL Track & Trace auch? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL beilage retoure pdf erstellen und speicher Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Adressvalidierung - Ungeeignet für DHL / ParcelOne JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Etikett bearbeiten. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI 1.5 Etiketten List&Label Attribut Wert abdrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu IDEE: Artikel Etiketten Drucken aus der Wawi in Einkauf - Bestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anzahl Etiketten nach Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Keine Etiketten Hermes HSI - 4118 Gelöste Themen in diesem Bereich 1