Gelöst DHL Etiketten durch Skalierung unscharf / zu klein nicht lesbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
Hallo,

wir suchen eine Möglichkeit, ein individuelles Etikettformat zu nutzen, evtl. können wir so das Problem lösen.

Druckt man über das DHL GKP die Etiketten aus, dann sind die Standard-Etiketten zu "klein", es wird über den Druckbereich 103x199mm nach rechts hinausgedruckt.

Ich lese hier oft von unscharfen Etiketten, das Problem liegt nur an der Verkleinerung.

Wir drucken hier eine "Referenz" an, damit wir die Pakete zu den Labels zuordnen können.
Diese Referenz ist nun so klein, dass es die Mitarbeiter nicht mehr lesen können.

Machen wir die Skalierung heraus, ist alles scharf und lesbar, aber rechts fehlt ein kleiner Teil.

Die je 2 Barcodes links / rechts braucht kein Mensch, wollten daher rechts abschneiden / außerhalb vom Druckbereich liegen, hauptsache alles ist größer.

Wir wollten daher ein größeres Format einstellen und den Druckbereich anpassen, in X z.B. -10mm nach links verschieben und die Skalierung auf "keine" stellen.

Hat dies bereits jemand lösen können oder hat jemand eine Idee?

Danke
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
Kann man irgendwo einstellen, was für eine Art "Paketlabel" erstellt wird?

Man kann doch meines Wissens Labels mit und ohne seitlichen Barcodes erstellen.
Wären diese bei uns weg, würde alles nicht so verzerrt / klein aussehen.

Wenn dann müsste ich den Druck in JTL abschalten und die Etiketten über DHL GKP drucken, was blöd wäre und aktuell wohl auch nicht geht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
Danke Jan!

Musste die Änderungen für den Benutzer im GKP setzen!

Welche Vorlage soll ich denn nehmen?
Habe Zebra LP2844 und sollte die 600er Etiketten Thermodruck nutzen.
Mir würde es aber reichen, wenn ich eine andere "Etikettenart" wählen kann, damit die seitlichen Barcodes verschwinden, dann wird das Etikett im Ausdruck größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
Das Problem lag an dem Polling Client, haben die Etiketten nun im GKP direkt eingestellt, dann waren die seitlichen Barcodes endlich weg.

So, aber wie stelle ich das um auf 150mm? Sind das dann gekürzte Etiketten, die proportional wieder kleiner sind, auch in der Breite?
150mm Gesamtlänge wäre ein Traum, es sollte halt nichts verzerrt / kleiner sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Automatischer Etiketten Druck Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Automatisieren durch Skripte / Lagerbestand / Tagespreise Schnittstellen Import / Export 1
Neu Durch Zahlungsarten in Auftrag iterieren mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen