Neu DHL Etikett unscharf

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
40
0
#1
Hallo,
ich habe schon immer das Problem, dass die über JTL Shipping erstellten DHL-Etiketten unscharf sind/aussehen.
Im Druckertreiber kann ich nichts groß einstellen (Windows-Standardtreiber), aber ich vermute auch dass es daran nicht liegt. Wenn ich das gleiche Etikett mit dem gleichen Drucker aus dem GKP ausdrucke ist es gestochen scharf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren kann ?
Ich habe einmal das von JTL erstellte (exportierte) Label als PDF gedruckt. Bild anbei. Da sieht man am Barcode dass die Randschärfe nicht gut ist und das wird wie gepunktet entlang der Balken gedruckt.
Mein Drucker ist ein Ricoh SP 1210n Laserdrucker (baugleich Brother HL-2150). Wie gesagt, wenn ich mit diesem Drucker ein Label aus dem GKP drucke ist es gestochen scharf.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Daniel
 

Anhänge