Gelöst DHL Etikett unscharf / kaum lesbar über Thermodruck

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Clevermess

Aktives Mitglied
3. Februar 2017
15
0
Hallo zusammen,
wir haben gestern über JTL Shipping unser DHL Konto angebunden und auch alle Einstellungen gemäß der Anleitung im GKP hinterlegt.

Soweit so gut, Ausgabe funktioniert auch prinzipiell, aber die Druckqualität der DHL Etiketten, die über unseren Thermodrucker raus kommen ist leider nicht brauchbar.

Folgende Daten zu uns:
wir nutzen JTL Wawi 1.1.0.12
unser Etikettendrucker ist Zebra GK420d
Wir nutzen diesen für GLS Versand und da kommen alle Etiketten perfekt lesbar raus

Wenn ich direkt über die Wawi im Versand "Versanddaten exportiere", dann kommt zwar das Etikett, aber eben in schlechter Qualität. Diverse Einstellungen in den Druckeinstelllungen haben keine wesentliche Verbesserung gebracht.

Wenn ich aus dem GKP aber das PDF drucke über den Zebra Drucker, dann ist die Qualität in Ordnung.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch einstellen bzw. verändern kann, dass die Ausgabe über die Exportfunktion besser wird? ich bekomme auch beim Export aus der Wawi die Barcodes an der Seite mit, beim Druck aus dem GKP sind diese aber nicht da... Siehe Fotos.

Danke für jeden Tipp!!!
Viele Grüße
Nicole Oberhofer
IMG_20180126_121347_resized_20180126_122352020.jpg
nach Ausgabe über "Versanddaten exportieren" direkt aus der Wawi
IMG_20180126_121354_resized_20180126_122352437.jpg
nach dem Ausdruck des PDFs aus dem DHL Geschäftskundenportal
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

zuerst fällt mir auf, dass Sie das falsche Etikett im GKP ausgewählt haben. Die seitlichen Barcodes sind für DIN A5 Etiketten vorgesehen. Bitte prüfen Sie die Einstellung für den in der Wawi hinterlegten Benutzer. Im Druckertreiber sollte dann noch die Grauabstufung auf KEIN gestellt werden. Dies und andere Tipps findet man auch in unserem Guide: https://guide.jtl-software.de/index...ng#Herstellerspezifische_Druckereinstellungen
 

Clevermess

Aktives Mitglied
3. Februar 2017
15
0
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Im GKP ist bei den Einstellungen alles so eingegeben wie in der Anleitung vorgegeben.
Common Label Thermodruck 103 x 199 mm

Auch bei den Druckereinstellungen hab ich alles so vorgenommen. Und trotzdem gibt mir der Export aus der Wawi das Etikett mit den seitlichen Barcodes aus. Zusammen mit der bescheidenen Qualität!
Ganz offensichtlich haben das Problem ja mehrere, wenn man sieht, dass gerade parallel dazu noch so ein Thema aufgemacht wurde...
Hoffe, dass es eine Lösung gibt...

Beste Grüße
Nicole Oberhofer

gkp.JPG
 

Anhänge

  • gkp.JPG
    gkp.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 20

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

wenn Sie tatsächlich auch den in der Wawi hinterlegten Benutzer im GKP ausgewählt haben, wenden Sie sich bitte direkt an DHL. Mit der Art des Versandetiketts haben wir nichts zu tun. Erst wenn die Etikettgröße passt macht die weitere Anpassung Sinn. Die Auflösung wird ausschließlich außerhalb der Wawi im Druckertreiber vorgenommen und ist reine Einstellungssache.

Haben Sie denn mal in der Wawi einen PDF Drucker hinterlegt? Wie ist da die Qualität?

Sie werden auch einige gelöste Beiträge mit Lösungsansätzen finden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen