Offen DHL Easylog-Import versendet nicht immer Emails

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
Hallo,

wir verwenden aktuell Version 099894 und ich habe festgestellt, dass wenn wir aus Easylog Daten in die Wawi importieren (Versanddatum, Tracking-IDs usw) kommt es zu Fehlern...

Alle Tracking-Ids werden fein säuberlich eingepflegt und auch der Versandstatus wird richtig gesetzt. Aber Versandmails werden leider nur sporadisch versendet. Ich habe versucht herauszufinden welche Gründe das haben könnte habe aber kein Muster feststellen können. Aus einem Import mit mehr als 100 Aufträgen hat die Wawi leider nur genau 3 Versandmails versendet.

Danke für eure Zeit/Hilfe

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
AW: DHL Easylog-Import versendet nicht immer Emails

Ich nochmal :)

nach weiterer Prüfug ist mir doch ein Muster aufgefallen.. Und zwar war das Häkchen bei

Einstellungen -> Email-Einstellungen -> Versandmails für Shopbestellungen aus der Wawi senden

nicht gesetzt. Bei meiner Stichprobe gestern ist mir das nicht aufgefallen, weil der ein oder andere Shopauftrag doch eine Versandmail bekommen hat. Zumindest da scheint es ein Problem zu geben. Für uns ist dieser Fall damit gelöst (hoffe ich, denn das können wir leider erst Montag bestätigen)

Danke

Boemmel

Aktives Mitglied
31. Juli 2012
48
1
Niederrhein
AW: DHL Easylog-Import versendet nicht immer Emails

Guten Morgen,

auch wir haben an dieser Stelle ein Problem:

Wawi: 099923

Wenn wir abends unsere DHL Sendungsnummern aus eazylog importieren, dann landen diese auch sauber in den Aufträgen. Allerdings kommt es häufig vor, dass die Mails mit den Sendungsnummern nicht an unsere Kunden rausgehen. In diesen Fällen startet auch das Ausgabe Tracking nicht. Manchmal hilft es, die Wawi neu zu starten und die Daten erneut zu importieren. Manchmal leider nicht :(

Ein Ticket haben wir bereits erstellt.

Einstellungen -> Email-Einstellungen -> Versandmails für Shopbestellungen aus der Wawi senden

Diese Einstellung konnte ich in der aktuellen Wawi leider nicht mehr finden. Den Haken bei "Jetzt E-Mails aus der Wawi versenden" haben wir selbstverständlich gesetzt.

Hatte noch jemand bereits dieses Problem?

Viele Grüße
Thomas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4