Neu DHL & Brief - Etiekttenausgabe fürZebra Drucker

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sarify
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
35
3
Hallo zusammen,
mein neuer Zebra GK420d ist eingetroffen und ich bin total begeistert.
Nun ist es so, dass DHL Label & Aufkleber der Internetmarke die gleich Etikettengröße verwenden. Bei der Internetmarke ich habe ich leider das Problem, dass die die Adresse im oberen Drittel auf dem Etikett angeordnet wird und beim Absender ein Teil abgeschnitten wird.

Ich habe schon versucht in der Vorlagen die Größe zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat wie ich das lösen kann?
Wäre es möglich das komplette Adressfeld einfach oben anzuordnen? Den freien Bereich kann man ja für Werbezwecke mit Aufdruck der Domain des Shops oder anderes nutzen.

Vielen Dank.

Grüße

Edit: Da Adressetikett ist ebenfalls abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Was steht denn in der Wawi bei Start-Drucker-JTL-ShippingLabels unter Skalierung? Richtig wäre "am Druckerrand anpassen".

Wir benutzen Label in der Größe 100x150 mm, welches für DHL-Paket und Warensendung tracked perfekt ist. Für die Internetmarke würde ich diese Labelgröße allerdings als viel zu groß halten.

Am Druckerrand anpassen, würde für die Internetmarke ein übergroßes Label erzeugen...
 

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
35
3
Hallo,

ich habe jeweils " am Druckerrand anpassen (proportional)" unter Skalierung zu stehen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Ich würde bei der Internetmarke mal eine andere Skalierung probieren. Alternativ noch einen Labeldrucker für "kleine" Etiketten der Internetmarke zulegen. Wir benutzen hierfür mehrere Brother QL-500 und QL-600, welche teilweise schon 10-12 Jahre im Einsatz sind. Kosten gerade mal 50-60 Euro.
 

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
35
3
Es ist nicht unbeidingt die Internetmarke sondern das Adressetikett aus Drucken & Fachen. Habe ich mich falsch ausgedrückt.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Also für ein Adressetikett solltest du dir unbedingt den Brother Drucker mit Etiketten in der Größe 62x29 mm zulegen. Die Etikettenrolle hat 800 Stück und wir bezahlen als Zubehörartikel, also nicht von Brother, ca. 2,20 Euro pro Rolle. Die Anpassung ist übrigens kinderleicht mit der Software von Brother. Wie bereits geschrieben, halten diese Drucker bei uns ewig, bei ca. 150 Etiketten am Tag x 10-12 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarify

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
35
3
Ich glaube es hat jetzt geklappt, habe das Versandetikett auf meine Etikettengröße angepasst und es wird vollständig aufgedruckt. 🙂
 

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
35
3
Zu früh gefreut, in der Bearbeitung der Vorlage klappt es - im Auftrag nicht. :/
 

Ähnliche Themen