Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht

schnabeltasse

Aktives Mitglied
14. Juni 2020
29
18
Hallo zusammen,
nachdem der Versand mit DHL 3.0 nicht mehr funktioniert, haben wir zuerst auf die 1.11.11 upgedated. Update war problemlos und soweit hat weiterhin alles funktioniert (Druckvorlagen, Custom Workflows, etc.)
Dann haben wir gemäß Dokumentation auf DHL 4.0 umgestellt.
Leider gelingt es uns nicht, ein Label zu erzeugen, noch nicht mal für den nationalen Versand ohne irgendwelche Zusatzoptionen wie Filial-Routing, o.ä. 🙁
Drucker sind in den Shipping-Labels zugewiesen. Zugangsdaten des Systembenutzers sind korrekt und auch die Berechtigungen im GKV sind gesetzt. Die Sendungs-Referenz hat auch mehr als 8 Zeichen.
Kann jemand was mit der Fehlermeldung siehe Screenshot anfangen?
Ich hab seit 3 Tagen soweit alles probiert, was ich hier Forenbeiträgen gefunden habe und was mir ChatGPT und Gemini als mögliche Ursachen aufgelistet haben - ich kann nicht mehr....

Im Voraus vielen lieben Dank für einen hilfreichen Tipp vom verzweifelten Jürgen 🙂

Anhänge

• Screenshot 2026-06-02 205057.jpg
    Screenshot 2026-06-02 205057.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 24

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
531
81
<hier stand Unfug>

Das ist ein 500er von der DHL API, der nicht sauber abgefangen wird. Schwierig zu beurteilen, wenn man nicht JTL ist 😉

D.h. entweder war gerade DHL nicht erreichbar oder irgendwas anderes knallt. Wenns nicht von alleine weggeht, in jedem Fall ein Ticket bei JTL aufmachen.

Zuletzt bearbeitet: