Dezimalstellen in Rechnungssummen

technikpartner

Mitglied
28. August 2024
12
1
Hallo zusammen,

meine eRechnungen werden jetzt mal wieder nicht anerkannt und zeigen in Addison folgenden Fehler bei jeder der 22 Rechnungspositionen an - 22 Fehler somit.

val-sch.1.22 BR-DEC-23 error [BR-DEC-23]-The allowed maximum number of decimals for the Invoice line net amount (BT-131) is 2.

Im JTL werden mir tatsächlich 4 Nachkommastellen angezeigt, ich finde aber nirgends etwas, wo ich das abändern könnte und auf 2 begrenzen kann.

Danke und Grüße
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.143
1.055
Berlin
Du meinst in der Druckvorlage für Rechnungen?
Das ist so aber nicht das Standardverhalten.
Geh mal in die Benutzervariablen im Vorlageneditor. Dort lässt sich das mit einer Variable einstellen.
 

technikpartner

Mitglied
28. August 2024
12
1
Also im PDF werden nur 2 Nachkommastellen angezeigt, in der xRechnung scheinbar aber vier - da hier jede Position mit dem obigen Fehler angezeigt wird. In den Aufträgen bzw. im JTL selbst auch vier. Ich konnte nichts finden zur Änderung, haben Version 2.0.5.0

Habe alte Rechnungen auch bereits geprüft, scheinbar treten die Rundungsfehler/Differenzen auf, wenn Rabatt in den Aufträgen vergeben wird und auch schon "immer" - zumindest seit 2022.