Neu deutsche Bezeichnungen in Variablen

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
280
15
Hallo,

in den Variablen der Druckvorlagen wir oft das englische Invoice verwendet, z.B. in der Variable Report.InvoicePaymentInformation.TransferSubject
Kann man diese irgendwo eindeutschen? Ich finde es nämlich echt grausam, daß wir in Deutschland unsere Kunden ständig mit englischen Wörten bombardieren!
Man könnte natürlich ALLE Druckvorlagen manuell ändern, damit wäre dann aber die Variable eigentlich obsolet.
Danke im Voraus.
 

reneger

Aktives Mitglied
21. Februar 2022
1
0
Hallo zusammen,

gibt es hier inzwischen eine Lösung als Variable?
Ich starte gerade auch mit JTL durch und würde gerne in der Textvorlage das "Invoice" gegen "Rechnung" ersetzen, finde aber aktuell keine Möglichkeit.

Gruß René
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Hallo,

in den Variablen der Druckvorlagen wir oft das englische Invoice verwendet, z.B. in der Variable Report.InvoicePaymentInformation.TransferSubject
Kann man diese irgendwo eindeutschen? Ich finde es nämlich echt grausam, daß wir in Deutschland unsere Kunden ständig mit englischen Wörten bombardieren!
Man könnte natürlich ALLE Druckvorlagen manuell ändern, damit wäre dann aber die Variable eigentlich obsolet.
Danke im Voraus.
Hallo zusammen,

gibt es hier inzwischen eine Lösung als Variable?
Ich starte gerade auch mit JTL durch und würde gerne in der Textvorlage das "Invoice" gegen "Rechnung" ersetzen, finde aber aktuell keine Möglichkeit.

Gruß René

Es handelt sich hier um unterschiedliche Vorlagen:

(alte) Ausgabe (einfache Vorlagen) = Deutsche Variablen
Ausgabe 2.0 (globale Vorlagen) = Englische Variablen

Beides ist meines Wissens nicht kompatibel und es gab wohl mal die Überlegung bei Ausgabe 2.0 eine Art "Übersetzung" anzubieten, also sowohl deutsche, als auch englische Variablen zu ermöglichen.
Allerdings passiert bei Ausgabe 2.0 im Moment (und seit längerem) scheinbar nicht sonderlich viel, so dass es da aktuell nur wenig Infos zu gibt.