DELISprint 6.0.3.1 Versandexport einstellen leider ganz anders als im Wiki

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
Im Wiki ist die Anleitung für DELISprint 5.

Wir haben auf DPD umgestellt.
Die Konfigurationsdatei, die ich vom Depot bekam funktioniert nur in der Delisprint Version 6. Ich hatte versucht über den Umweg erst das Delisprint5 zu installieren und die Einstellungen wie in dem Post: https://forum.jtl-software.de/schnittstellen-im-export/62905-delisprint-versanddatenexport.html vorzunehmen und dann einfach auf Version 6 up-to-daten. Leider sagt mir aber Delisprint5 die Konfigurationsdatei ist falsch, also ging dieser Weg nicht.

Wenn ich jetzt Version6 installiere, und die Kofigurationsdatei einlese, dann funktioniert die Konfigurationsdatei.

Jetzt sollte es doch nur noch darum gehen, das Dateiformat zu erstellen. Nur sieht das im neuen Delisprint ganz anders aus...es müsste doch hier zu machen sein (screenshot):
dpd.jpg

Ich finde auch nicht die Einstellungen für den Zyklischen Schnittstellen Import wie im Wiki beschrieben.

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen.

Grüße,
 

Anhänge

  • dpd.jpg
    dpd.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 38

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: DELISprint 6.0.3.1 Versandexport einstellen leider ganz anders als im Wiki

Seit wann gibt es Delisprint Version 6 ??
Wir nutzen 5.6.6 und der Update - Check zeigt an das dies die aktuellste Version ist.
Bei DPD weiss man auch von nichts...
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: DELISprint 6.0.3.1 Versandexport einstellen leider ganz anders als im Wiki

Ich weiß auch von nix. Benutzen auch die 5.6.6 Version
 

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
AW: DELISprint 6.0.3.1 Versandexport einstellen leider ganz anders als im Wiki

3 Tage lang bin ich nun durch das Delisprint6 geritten und habe es konfiguriert. Der freundliche vom Depot sagte es wäre auch erst seit 1 Woche im produktiven Einsatz und ein update von 5 auf 6 ist nicht so einfach möglich oder so ähnlich. Ist aber ganz einfach einzustellen.

Ich hatte viel spaß mit trial and error.

Wenn doch fragen auftauchen einfach loslegen.

Grüße,