debitoren-nummer:

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
hallo zusammen,

die 99651a enthält ja nun die debi-nr, aber ich komme damit noch nicht so ganz klar:
1. ist die ziffernfolge definitiv auf 5 ziffern beschränkt? wenn nein, wo kann man das abändern und wenn ja, dann muss es abänderbar werden. mindestens auf die gleiche länge wie die ebaynummer.

2. ist es richtig, dass die debi-nr. bei den kundendaten nur über ameise export-import hinterlegt werden kann. also erst alle daten exportieren und wieder importieren und dann sind die debi-nr. beim kunden hinterlegt. oder gibt es eine andere methode?

gruss
willi

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: debitoren-nummer:

hallo zusammen,

die 99651a enthält ja nun die debi-nr, aber ich komme damit noch nicht so ganz klar:
1. ist die ziffernfolge definitiv auf 5 ziffern beschränkt?

ja
2. ist es richtig, dass die debi-nr. bei den kundendaten nur über ameise export-import hinterlegt werden kann. also erst alle daten exportieren und wieder importieren und dann sind die debi-nr. beim kunden hinterlegt. oder gibt es eine andere methode?

manuell

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg

d.h. alle, die nicht mit datev arbeiten, können die debinummer nicht nutzen.
was kann ich dafür, das datev nur beschränkt daten übernhemen kann.

besteht keine chance, die nummern zu verlängern???

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1

kurze frage zum importieren der debitoren nummern.

kann man die jetzt mit der ameise importieren oder nicht? oben steht das man dies manuell machen muss. habe das mit der ameise mehrfach versucht, aber es wird nicht importiert.
die nummern manuall einzufügen, ist bei ca. 3000 Datensätzen ein wenig aufwendig.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

die debnr wird 7stellig in der kommenden wawiversion.

die ameise kann ab der 0930 die nummern auch autom. ab einer bestimmten nr vergeben

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ich würd sagen - damit ist gemeint du kannst es auch manuell machen

kurze frage zum importieren der debitoren nummern.

kann man die jetzt mit der ameise importieren oder nicht? oben steht das man dies manuell machen muss. habe das mit der ameise mehrfach versucht, aber es wird nicht importiert.
die nummern manuall einzufügen, ist bei ca. 3000 Datensätzen ein wenig aufwendig.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1

die debnr wird 7stellig in der kommenden wawiversion.

die ameise kann ab der 0930 die nummern auch autom. ab einer bestimmten nr vergeben

muss die dann 7-stellig sein oder geht dann auch eine 5-stellige etc.

kann man denn mit der ameise die debitoren nummer auch importieren? manuell und automatisch ist mittlerweile klar, aber mit dem import hakt es noch.