DB-Backup wieder einspielen geht nicht

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
Guten Morgen.

Ich weiss, dass die Wawi-Versionen sich inzwischen mehrfach geändert haben.
Nun habe ich ein Problem, dass einige Werte sich bei den Artikeln wohl verschoben haben und muss deshalb eine alte DB-Sicherung wieder einstellen.

ABER: welche WAWI-Version war das denn noch??? Ich muss ja wohl vorher wieder eine alte DB-Version aufspielen, oder?

Aktuell hab ich auf Win7 die 0.9.9.711 drauf. Das Backup ist vom 17.10.10.

Rücksichern bzw. Sichern geht in meiner Wawi sowieso nicht, ist wohl deaktiviert. Warum?

Lg
Heidi

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
AW: DB-Backup wieder einspielen geht nicht

Danke, Jörg,

bekomme aber diese Meldung bei der Verbindung zur DB:

TITLE: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'Christian\jtlwawi' hergestellt werden.

ADDITIONAL INFORMATION:

Diese Version von Microsoft SQL Server Management Studio Express kann nur dazu verwendet werden, Verbindungen mit Servern mit SQL Server 2000 oder SQL Server 2005 herzustellen. (Microsoft.SqlServer.Express.ConnectionDlg)

BUTTONS:

OK

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

Wir haben die halbe Nacht alles komplett deinstalliert,Neustart, Cleaner laufen lassen, neu installiert...

Aber: es geht nicht. Ich bin kurz davor, Win7 runter zu schmeissen und XP wieder drauf zu tun... Egal, ob da dann nur 3 der 8 GB RAM benutzt werden.
Ich bins leid... :(

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Machst du das alles denn auch direkt an dem PC wo die WaWi drauf ist? Anscheinend nicht, denn sonst würde ja der DB-Im- und Export nicht ausgegraut sein.

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

doch, Jörg, genau das mache ich.

Dieser Rechner soll nachher als Hauptrechner fungieren und nur dort soll Shop und Wawi gepflegt werden.

Die beiden anderen Rechner kommen später erst dazu und sollen dann rein für den geschäftlichen Bereich sein.

Hab gerade nochmal alles JTL und SQL rausgeworfen und machs nochmal. So wie schon dutzende Male auch. Ich glaub echt so langsam, dass irgendwas mit meinem Windows nicht stimmt.

Ständig bekomme ich die Meldung, dass irgendwelche Einträge nicht gemacht werden können. Auch nicht über Server Management Studio Express...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Welches Win7 verwendest du denn? Wenn es wirklich in allem Probleme macht würde ich es vielleicht einfach noch mal neu installieren. Habe hier inzwischen überall Win7 laufen und das ohne Probleme.

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

So, nachdem ich nun etwa 10x alles deinstalliert habe und doch immer wieder noch Fragmente in der Registry und im Dienstemanager gefunden habe, hab ich mir das Programm Registry Winner gekauft. Drüber laufen lassen und schwupps, alles weg. Dann Datenbank drauf, WAWI drauf, geht. Preisliste aufgemacht, Kategorie gefiltert: keine Preise, also, SQL Manager Express draufgetüddelt, Steuerklasse korrigiert, Preisliste geht.

ABER:
Ich werde wohl danach gefragt, ob ich Filter setzen will, was ich auch bejahe, aber das Menü kommt nicht und er geht direkt in die Preisliste, MIT Preisen, aber leider mit allen Preisen. Keine Filterung.

Filtern ist nimmer möglich... (dafür jetzt DB sichern und wieder einspielen)

Ich brech gleich...

Nachtrag: er gibt mir in der Preisliste nun auch alle (!) Artikel, auch die, die extra nicht angeklickt sind und nicht in die Liste sollen...