Gelöst DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Hallo zusammen,
ich nutze die JTL Wawi schon ein zwei Jahre mit größter Zufriedenheit
ich bin eigentlich ein Gambio nutzer nun plane ich ggf. einen JTL shop zu kaufen und stoße hier im Forum immer wieder auf nicht zuende beantwortete posts.

Aus dem Gambio Forum kenn ich so etwas so gut wie gar nicht. Dort hilft wirklich jeder jedem so gut wie es geht und wenn einer schreibt
" ich habe es gelößt " dann kommt da immer direkt der Lösungsweg mit ran

was ist das hier eine bitte helft mir und ja wir versuchen es und wenn dann einer die Lösung selber hat will er es nicht verraten... man man man

das Forum schreckt einen neuen ganz schön ab.

also @pearl sag an wie ist der Lösungsweg? nicht das du nacher black pearl genannt wirst :)

so musste mal raus.

weitermachen
 

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Hallo,

also bei mir funktioniert nun alles.
Meine .bak Datei war beschädigt und konnte daher nicht mehr gelesen werden.

Hier der Lösungsweg:

- ich habe erstmal das alte Wawi und den alten Server installiert (da ich ja nicht wusste wo das Problem ist) der Server 2005 hat mir die Meldung gebracht das die Datei beschädigt ist ab Zeile....
- Hier: Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ ? Wiki habe ich dann die Lösung dafür gefunden:

DBCC CHECKDB (eazybusiness,REPAIR_REBUILD) und REPAIR_ALLOW_DATA_LOSS

Das habe ich mehrmals ausgeführt, und plötzlich ging "alles" wieder. Was leider passiert ist meine Kundendaten sind fast alle weg, aber die Produkte und restlichen Einstellungen sind alle noch da. Die Kundendaten
fand ich jetzt nicht so schlimm, da ich diese bei Ebay und Amazon noch alle hinterlegt habe.

Vll. kann man meine Antwort unter meinen Beitrag schieben? Da dieser ja zu Pearl seinem eher nicht passt.

Grüße
H. Meyer
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Vielleicht so als kleinen Tip kannst Du auf Deinem Testsystem eine ältere BAK einspielen und so die Kundendaten wiederbekommen
also dann mit Ameise Exportieren und dann ins aktive System importieren.

Vor kurzem hatte ich einen Kundne versehentlich gelöscht.
habe dann einen Auftrag von diesem Kunden (Aufträge / Rechnungen wurden nicht mitgelöscht) geöffnet
und dann im Auftrag den Kunden über edit geöffnet
dann wieder gespeichert und
der Kunde war inkl. allen Rechnungen sowie Angeboten und Aufträgen wieder da.


Und schön das Du deine Lösung geschrieben hast THX
 

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Danke für den Tip, es gab bei mir nur etwas mehr Probleme ich hatte den SQL Server 2005 noch und wollte dann gleich auf den 2014 Updaten bei der Installation ging aber etwas schief, somit konnte keine IT Firma oder der JTL Support den SQL Server deinstallieren oder installieren, somit habe ich einfach mein PC Platt gemacht und neu bespielt daher hatte ich nur noch drei .bak Dateien und die hatten alle den gleichen Fehler.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip! Ich bin froh das nun alles wieder so funktioniert. :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen