Gelöst DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Hallo zusammen,
ich nutze die JTL Wawi schon ein zwei Jahre mit größter Zufriedenheit
ich bin eigentlich ein Gambio nutzer nun plane ich ggf. einen JTL shop zu kaufen und stoße hier im Forum immer wieder auf nicht zuende beantwortete posts.

Aus dem Gambio Forum kenn ich so etwas so gut wie gar nicht. Dort hilft wirklich jeder jedem so gut wie es geht und wenn einer schreibt
" ich habe es gelößt " dann kommt da immer direkt der Lösungsweg mit ran

was ist das hier eine bitte helft mir und ja wir versuchen es und wenn dann einer die Lösung selber hat will er es nicht verraten... man man man

das Forum schreckt einen neuen ganz schön ab.

also @pearl sag an wie ist der Lösungsweg? nicht das du nacher black pearl genannt wirst :)

so musste mal raus.

weitermachen
 

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Hallo,

also bei mir funktioniert nun alles.
Meine .bak Datei war beschädigt und konnte daher nicht mehr gelesen werden.

Hier der Lösungsweg:

- ich habe erstmal das alte Wawi und den alten Server installiert (da ich ja nicht wusste wo das Problem ist) der Server 2005 hat mir die Meldung gebracht das die Datei beschädigt ist ab Zeile....
- Hier: Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ ? Wiki habe ich dann die Lösung dafür gefunden:

DBCC CHECKDB (eazybusiness,REPAIR_REBUILD) und REPAIR_ALLOW_DATA_LOSS

Das habe ich mehrmals ausgeführt, und plötzlich ging "alles" wieder. Was leider passiert ist meine Kundendaten sind fast alle weg, aber die Produkte und restlichen Einstellungen sind alle noch da. Die Kundendaten
fand ich jetzt nicht so schlimm, da ich diese bei Ebay und Amazon noch alle hinterlegt habe.

Vll. kann man meine Antwort unter meinen Beitrag schieben? Da dieser ja zu Pearl seinem eher nicht passt.

Grüße
H. Meyer
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Vielleicht so als kleinen Tip kannst Du auf Deinem Testsystem eine ältere BAK einspielen und so die Kundendaten wiederbekommen
also dann mit Ameise Exportieren und dann ins aktive System importieren.

Vor kurzem hatte ich einen Kundne versehentlich gelöscht.
habe dann einen Auftrag von diesem Kunden (Aufträge / Rechnungen wurden nicht mitgelöscht) geöffnet
und dann im Auftrag den Kunden über edit geöffnet
dann wieder gespeichert und
der Kunde war inkl. allen Rechnungen sowie Angeboten und Aufträgen wieder da.


Und schön das Du deine Lösung geschrieben hast THX
 

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl
AW: DB-Backup System kann den angegebenen Pfad nicht finden ?!?!?!

Danke für den Tip, es gab bei mir nur etwas mehr Probleme ich hatte den SQL Server 2005 noch und wollte dann gleich auf den 2014 Updaten bei der Installation ging aber etwas schief, somit konnte keine IT Firma oder der JTL Support den SQL Server deinstallieren oder installieren, somit habe ich einfach mein PC Platt gemacht und neu bespielt daher hatte ich nur noch drei .bak Dateien und die hatten alle den gleichen Fehler.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip! Ich bin froh das nun alles wieder so funktioniert. :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen