Neu Dauerhaft abweichende Lieferanschrift dauerhaft hinterlegen

Sascha N.

Neues Mitglied
12. Februar 2020
3
0
Guten Morgen zusammen. Ich hoffe darauf, dass diese Frage recht schnell keine Frage mehr sein wird (weil evtl. leicht zu beantworten). :)

Also, wir benutzen Wawi 1.5.13.0 und ich habe das Problem, dass ich eine dauerhaft abweichende Lieferadresse nicht dauerhaft hinterlegt bekomme. Heißt: Rechnungsadresse immer gleich, Lieferadresse beim selben Kunden eine andere aber dauerhaft die selbe.
Ich wüsste vermutlich auch, wo ich es verändert bekomme, schaffe es aber nicht. Ich bin in den Kunden-Stammdaten drin, habe eine Rechnungsadresse eingegeben und unter Adressen eine abweichende Lieferadresse. Jetzt kann man einen Haken bei dem Feld "Standard" anhaken,... bekomme ihn aber bei der Rechnungsadresse nicht deaktiviert und bei der Lieferadresse nicht aktiviert.

- wie bekomme ich das geändert
- gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich nicht in betracht gezogen habe?

Über eine Antwort wäre ich (wir) sehr froh!


Viele Grüße, der Sascha
 

Anhänge

Sascha N.

Neues Mitglied
12. Februar 2020
3
0
Super. Wäre echt klasse. Würde das "old school" Arbeiten (Aufträge nicht nur über den Shop sondern auch per Telefon/Email) mit einzelnen Filialketten und Rechnungs-Briefkastenfirmen erheblich vereinfachen und Fehler minimieren.
Vielen Dank