Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows)

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo :)

Ich habe in einem AUFTRÄGE- Workflow unter Aktionen bei "Werte setzen" im Feld WERT {{ Datum.Jetzt }} für das aktuelle Datum stehen. Leider gibt er mir diese Variable in Schreibweise aus und nicht das Datum. Ebenso wird mir unter AKTIONEN bei "Email senden" im Feld BETREFF nicht die Bestellnummer ausgegeben, sondern auch hier wird die Variable {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} ausgegeben anstatt der Auftragsnummer.

Wird in diesen Feldern eine andere Schreibweise der Variablen gefordert?
Danke euch!

Gruß
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo Ugenmeister,

hört sich so an, als werden deine Variablen nicht richtig gerendert. Wähl in den Workflowaktionen die Erweiterten Eigenschaften über den Button "..." aus. Ein neues Dialogfenster mit deiner Variable erscheint. Bestätige das Fenster wieder mit dem Button "OK". Die Variable wird dadurch gerendert und du solltest nun den Inhalt der Variablen erhalten. Du erkennst auch, ob eine Variable richtig gerendet ist, wenn das Feld grau hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • Erweiterte Eigenschaft.png
    Erweiterte Eigenschaft.png
    24,7 KB · Aufrufe: 14
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugenmeister
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Block Name= Selector und Modifikator Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen