Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
419
8
Hallo :)

Ich habe in einem AUFTRÄGE- Workflow unter Aktionen bei "Werte setzen" im Feld WERT {{ Datum.Jetzt }} für das aktuelle Datum stehen. Leider gibt er mir diese Variable in Schreibweise aus und nicht das Datum. Ebenso wird mir unter AKTIONEN bei "Email senden" im Feld BETREFF nicht die Bestellnummer ausgegeben, sondern auch hier wird die Variable {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} ausgegeben anstatt der Auftragsnummer.

Wird in diesen Feldern eine andere Schreibweise der Variablen gefordert?
Danke euch!

Gruß
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
123
39
Hallo Ugenmeister,

hört sich so an, als werden deine Variablen nicht richtig gerendert. Wähl in den Workflowaktionen die Erweiterten Eigenschaften über den Button "..." aus. Ein neues Dialogfenster mit deiner Variable erscheint. Bestätige das Fenster wieder mit dem Button "OK". Die Variable wird dadurch gerendert und du solltest nun den Inhalt der Variablen erhalten. Du erkennst auch, ob eine Variable richtig gerendet ist, wenn das Feld grau hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugenmeister