Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows)

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
454
9
Hallo :)

Ich habe in einem AUFTRÄGE- Workflow unter Aktionen bei "Werte setzen" im Feld WERT {{ Datum.Jetzt }} für das aktuelle Datum stehen. Leider gibt er mir diese Variable in Schreibweise aus und nicht das Datum. Ebenso wird mir unter AKTIONEN bei "Email senden" im Feld BETREFF nicht die Bestellnummer ausgegeben, sondern auch hier wird die Variable {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} ausgegeben anstatt der Auftragsnummer.

Wird in diesen Feldern eine andere Schreibweise der Variablen gefordert?
Danke euch!

Gruß

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
191
52
Hallo Ugenmeister,

hört sich so an, als werden deine Variablen nicht richtig gerendert. Wähl in den Workflowaktionen die Erweiterten Eigenschaften über den Button "..." aus. Ein neues Dialogfenster mit deiner Variable erscheint. Bestätige das Fenster wieder mit dem Button "OK". Die Variable wird dadurch gerendert und du solltest nun den Inhalt der Variablen erhalten. Du erkennst auch, ob eine Variable richtig gerendet ist, wenn das Feld grau hinterlegt ist.

Anhänge

• Erweiterte Eigenschaft.png
    Erweiterte Eigenschaft.png
    24,7 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugenmeister
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Textfeld im Lieferschein über Variable istDropshipping anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu istEU Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Varianten im Warenkorb - welche Variable? --- $Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise) Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Frage zu DotLiquid: Variable von Variable abziehen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Email-Vorlage: DirectQuery mit '... WHERE = {{Irgendeine.Variable}}' in DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable Eigene Felder für Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Variable in Email Vorlage werden nicht erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Suche Worklow variable in "Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundengruppenpreise für Artikel via Variable zugreifen (für Etikettendruck) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable Adresse als Absenderadresse zum Zweck des Rückversands von unzustellbaren Sendungen definieren (FFN) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kommentar aus letztem Bestellschritt auf Lieferschein darstellen [List&Label Variable?] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsdatum Urspungsbeleg in Re-Korrektur Variable? 1.5.34.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername:key User helfen Usern 1
Neu nach Anmeldung kommt Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der Wert darf nicht NULL sein - Wawi startet nicht mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Anmeldung schlägt mit "Der Wert darf nicht NULL sein" fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu "Der Wert darf nicht Null sein Prametername: key" beim Wawi-Start User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: ShopType Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 9
Neu Wert per Workflow ausrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Performance JTL Shop 5 - 200.000 ms Idle Wert?! Plesk Strato Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2